Fragen zum Biosflash:

d4rk_tr1nker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
Ich hab mal ne Frage zum genauen Abluaf vom flashen meiner 9800gtx+.
Eigentlich müsste ich ja nen bootbaren USB-Stick erstellen, aber iwie bin ich zu dumm das mit dem hp tool zu machen. Ich versuche es im Fat32 Format und dann muss man ja ein paar Dosdatein einfügen, nur welche?
Die nvflash Datein sind es nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg

Welche Graka willst du denn Biosflashen??
Also generell gilt, wenn du mit NiBiTor flasht:
Das geflashte Bios in von dir besagte Datei umzunennen, und dann mit z.b bootbaren USB-Stick zu flashen.

...und dann muss man ja ein paar Dosdatein einfügen, nur welche?
Die nvflash Datein sind es nicht.

Die Dos-Dateien sind, wie du schon sagst "DOS"-Dateien (und die nvflash-Dateien haben damit nix zu tun). Du suchst dir also aus den Weiten des Internets den Inhalt einer DOS-Startdiskette. Das sind die Dateien, die du im HP-Tool angeben musst. Danach ist der Stick bootfähig, und dann musst du nur noch dein flashtool und das BIOS-Image auf den Stick kopieren und bist ready to go.

@ ersten steht doch da, wird ne 9800gtx+^^
@ zweiter danke, dann werd ich mir heute das zeug suchen und dann gehts los.:devil:
mfg
edit: hab die Dateien, nur sind im nvflash Ordner zwei Datein, nur die eine heist auch nvflash. Soll ich dann beide Dateien auf den Stick kopieren oder nur nvflash?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir so nicht sagen. Schau doch mal in die Hilfedateien oder auf die Website von nvFlash. Da wirst du sicherlich genügend Tutorials finden.

So, bin jetz schonmal weiter:
Ich war in Dos, aber immer wenn ich den richtigen Namen eingebe:
"nvflash -4 -5 -6 g12.12.rom" angebe, steht da:
Cannot open file.
Ich weiß ja, was es heist, nur warum steht das da?
mfg
edit:
hat sich erledigt, hat funktioniert, thx an alle!

Zuletzt bearbeitet:
@d4rk_tr1nker
Wieso ging es denn jetzt auf einmal?
Habe gerade das selbe Problem, hab das alte Bios + das neue + die zwei Dateien vom nvflash mit Nero als bootfähige CD gebrannt. Soweit, sogut; ich komme beim Starten in den DOS-Bildschirm, nur welchen genauen Befehl muss ich eingeben? Hab schon gegoogelt, aber in jede rAnleitung sieht man nen anderen Befehl, welchen muss ich denn benutzen?

Ich habs mim stick gemacht, aber du musst das hier eingeben:
"nvflash -4 -5 -6 biosname.rom", die Biosdatei darf keinen Punkt enthalten!
mfg

Notfalls könntest du auch über Windows flashen (so mache ich das immer). Aber wie mir scheind funktioniert es. Hast du aus einer 8800GTS 512 ne 9800GTX+ gemacht?

Naja, unter windows is realtiv gefährich und problematisch.
Frage: Welches Prog verwendest du dafür? Hab keins gefunden.
Und mann kan aus eriner 65nm Karte keine 55nm Karte machen :D
mfg

Hmm, ich bin nicht sicher, ob die Karte jetzt wirklich mehr Spannung angenommen hat. Ich hab die Spannung von Standart 1,15 auf 1,2 angehoben und jedes Spiel und jeder 3dmark geht mit 815 statt 800 gpu Takt, AUßER hdro!!!
Wtf:huh: Wiso gerade dieses Spiel? ich hab trotz Ultra high settings un 8x aa >100 fps in jeder Situation...
So Grafiklastig kann das ja nicht sein :what:
mfg

@ all
Kann mir einer einen Link zu den richtigen DOS Dateien geben, die ich für das HP Tool benötige um einen USB Stick Bootbar zu machen. Alle Dateien die ich bis jetzt gefunden habe akzeptiert das Tool nicht und gibt mir eine Fehlermeldung.

Ich habs mim stick gemacht, aber du musst das hier eingeben:
"nvflash -4 -5 -6 biosname.rom", die Biosdatei darf keinen Punkt enthalten!
mfg

Wieso must du unter DOS „nvflash -4 -5 -6 xxx.rom“ eingeben? Eigentlich reicht doch „nvflashxxx.rom“. Das xxx steht für den BIOS Namen.

:huh:Muss man zwischen nvflash und dem BIOS Namen ein frei Zeichen lassen (Beispiel: nvflashgtx.rom oder nvflash gtx.rom)?:huh:

Ich hab einfach das geschrieben, was ich hier im Forum gefunden hab, ich glaub es war von pcgh carsten...
Aber du musst auf jedenfall ein Lehrzeichen machen, die Bios Datein häng ich dir einfach mal dran, falls das erlaubt ist.
Wenn nicht, löscht das bitte @ mods!
mfg

Ich hab einfach das geschrieben, was ich hier im Forum gefunden hab, ich glaub es war von pcgh carsten...
Aber du musst auf jedenfall ein Lehrzeichen machen, die Bios Datein häng ich dir einfach mal dran, falls das erlaubt ist.
Wenn nicht, löscht das bitte @ mods!
mfg
Leider ist in der Datei nur dein Grafikkarten BIOS!!! Ich brauche aber die DOS Dateien für das HP Tool. Könntest du mir diese mal schicken

Zurück