Fragen zum Beyerdynamic DT770

1awd1

Software-Overclocker(in)
Möchte mir gern ein neues Headset holen und werde wohl den etwas unpraktischeren aber klanglich ja wohl deutlich besseren Weg über Kopfhörer gehen. Hab mir das Beyerdynamic DT770 ausgeguckt. Das gibt es in 80Ohm, 250Ohm usw.
Welches muss ich da nehmen und was gibt es zu beachten? Gibt es vielleicht etwas vergleichbar gutes für weniger? Vorhanden ist ne einfache Asus Soundkarte.

Verfügt deine Soundkarte über einen Kopfhörerverstärker? Falls nicht, dann nimm die 80Ohm Variante.
Ich nutze den KH ebenfalls, allerdings in der 250Ohm Version und kann ihn dir wärmstens empfehlen.

Dazu passt das kleine Ansteckmikrofon von Zalman für ~10€. Ich betreibe diese Kombi nun schon seit Monaten und das passt :daumen:

Dazu sollte man noch hinzufügen, dass die 80 Ohm Variante ein normales 3m Kabel hat und die 250Ohm Variante ein Spiralen Kabel.

Ansonsten einfach nur super Kopfhörer

Verfügt deine Soundkarte über einen Kopfhörerverstärker? Falls nicht, dann nimm die 80Ohm Variante.
Ich nutze den KH ebenfalls, allerdings in der 250Ohm Version und kann ihn dir wärmstens empfehlen.

Dazu passt das kleine Ansteckmikrofon von Zalman für ~10€. Ich betreibe diese Kombi nun schon seit Monaten und das passt :daumen:

Das kann ich so nur unterschreiben. Nutze seit etwa 5 Monaten die gleiche Kombi in Verbindung mit einem FiiO Olypus E10 und bin höchst zufrieden :daumen:

Die 250Ohm Variante solltest du nehmen wenn du einen Kopfhörerverstärker angeschlossen hast und die 80Ohm wenn du die KHs auch bspw. ans Handy anschließt.

MFG

O.K. Hab jetzt die 80 Ohm Variante bestellt. Will mal versuchen das ganze dann über den onboard Sound zu betreiben, dann kann ich mir eine zweite Soundkarte sparen. Danke euch

Will mal versuchen das ganze dann über den onboard Sound zu betreiben, dann kann ich mir eine zweite Soundkarte sparen. Danke euch
OnBoard? Ich denke es wäre besser wenn du dir ne ordentliche Soundkarte besorgst. An OnBoard Sound ist der KH verschwendet :ugly:

Hab das teil jetzt seit gestern hier und bin ziemlich enttäuscht. Das große Aha Erlebnis blieb bisher aus und einen gravierenden Unterschied zu meinem G35 kann ich beim besten Willen nicht ausmachen. Gibt es irgendwas, worauf ich bei den Einstellungen der Soundkarte (Asus Xonar DG) achten sollte?

einen gravierenden Unterschied zu meinem G35 kann ich beim besten Willen nicht ausmachen
Wat? Ich hatte ebenfalls G35 und DT 770 hier und dazwischen liegen Welten.
Ist der KHV der Soundkarte aktiviert?

Nutzt du vielleicht schlechte MP3´s oder YT als Vergleich? Wenn die Quelle nichts taugt dann auch nicht der beste LS/KH.

Also, ich höre keine Musik und gucke auch keine Filme damit, es wird ausschließlich gespielt (zur zeit nur iracing, cars und AC). In der Soundkarte hab ich auf Kopfhörer gestellt und dann eigentlich alles mal druchprobiert aber bin halt zu keinem wirklich überzeugenden Ergebnis gekommen. Kenne mich aber auch überhaupt nicht aus mit solchen Sachen (alles was mit Sound zu tun hat), daher frag ich auf was ich achten sollte bei den Einstellungen. Hab jetzt "HF" und "GX" aus, 8 Channels, PCM96KHz, Kopfhörer und bei dolby Headphone und 7.1 jeweils den Haken drin. Irgendwas falsch?

- 2 Channel
- Sampling Rate: 44 bzw. 48 khz
- Virtual Speaker Shifter und Dolby Headphone aus
- SVN, GX Mode und alle anderen DSP's aus
- Flexbass aus
- Im Mixer beide gleich
- Bei Effect auch alles aus

Dazu auf das Hammersymbol gehen und den KHV auf 64 Ohm stellen.

Welches Material nutzt du zum Testen?

HF steht für HiFi und das deaktiviert quasi alle Soundverbieger etc.
Hau bei PCM und bei 7.1 Virtual den Haken raus und bei Dolby Headphone musst du gucken wie es dir passt. Ich selber finde alles über DH-1 viel zu hallig. Audiokanal sollte beim Zocken und Co natürlich auch entsprechend auf 8 Kanäle gestellt werden. Ansonsten eben HF an und auf 2 Kanal umstellen für den puren Sound bei z.B. Musik.

Welches Material nutzt du zum Testen?
Hat er hier beantwortet:

Also, ich höre keine Musik und gucke auch keine Filme damit, es wird ausschließlich gespielt (zur zeit nur iracing, cars und AC).

Danke euch, nutze nur Spiele zum testen, da ich den Kopfhörer auch nur da brauche. Ich teste mal mit euren Einstellungen aus. Danke schonmal dafür. Muss ich denn jetzt in Spielen auf 8 oder 2 Kanäle stellen? Der treiber sagt ja auf acht, Jeanboy sagt 2?

Zurück