Fragen zum Beyerdynamic DT-990 Pro

Helipir

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

Ich habe vor mir das Beyerdynamic Dt-990 Pro zukaufen, da dieses relativ Preisgünstig ist.
Meine Fragen:

Da es ja ein offenes Headset ist kann es vorkommen ,dass andere Leute mit denen ich bei Skype oder Ts3 Rede dann auch hören was ich höre ?

Ist mit diesem Headset Ortung möglich und wenn nein welche Soundkarte wäre bei einem Budget von 25 Euro zu empfehlen ?

Welches Mikro könnt ihr mir empfehlen :

Sollte auch im 25 Euro Bereich sein.
Die Stimme nicht zu stark verfälschen also sollte nicht höher oder Tiefer werden.

Danke fürs lesen und ich hoffe auf schnelle Antwort.

Willkommen im Forum.

-Deine erste Frage verstehe ich nicht so ganz. Meinst du die Leute im TS könnten deine Umgebung hören oder meinst du, sie hören den Ton aus dem Kopfhörer?
-Spar dir die 25€. Ich hatte anfangs eine Xonar DX. Mittlerweile nutze ich den Fiio Olympus E10. Aber bei 25€ Budget würde ich ganz drauf verzichten.
-Ich nutze das Zalman 10€ Mikro und bin damit zufrieden. Ab und an nervt mich das extra Kabel weil es sich wieder irgendwo verfangen hat, aber an der Klangqualität habe ich, bzw. die Leute im TS nichts auszusetzen. Für das Geld, kannst es kaufen. Es sei denn es gibt mittlerweile Alternativen.

Für 30 Euro gäbe es eine Asus Xonar DX, die ist eine gute Einsteigerkarte :daumen:

Willst du länger Ruhe haben, würde ich eine Asus Xonar U7 oder den schon genannten Fiio kaufen

Hier im Forum wird eigentlich zu >80% (Achtung Zahl ist aus der Luft gegriffen) zu der Kombi aus Kopfhörer und Mikro geraten. Hast fast nur Vorteile dadurch.

Schon mal danke für die vielen Antworten.
@Metalic mit Zalman Mikro meinst du das Zalman ZM-MIC1 ?
Und bei meiner ersten Frage ist gemeint: ob die Leute den Ton vom Kopfhörer hören.

So am Rande bin nicht kritisch was all dies angeht :da ich von einem 30 Euro headset auf das DT-990 umsteige. ;D

Eine Frage habe ich noch sind große Unterschiede zwischen dem dt-990 Pro und dem dt-990 Edition ?
Danke nochmal vielmals für die Antworten.

@jeanboy Merkt man aber sicherlich nicht wenn man von nem 30 Euro headset kommt ? Wobei das mit dem pro schon beschlossene Sache ist den das Editon ist mir fast zu teuer.Wollte ich nur noch so wissen ?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück