fragen zum asrock am2nf6g-vsta

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

habe ein asrock am2nf6g-vsta günstig in der bucht geschossen...nach einiger recherche habe ich diverse post's in foren gefunden, die cpu's weit über den spezifikationen von asrock vorgesehen, mit einem 2.39 bios erreichen...
kurzum schickte ich eine anfrage an den asrock support, die mir auch prompt diese biosversion gemailt haben...

o-text der mail :
Hello,
Attached BIOS 2.39 support Athlon II X2, X3, X4 and Phenom II X2, X3, X4 (955, 240e, 555)
But no x6 core CPU types.
Best regards,
ASRock Support

meine frage zielte neben dem neuen bios auch auf thuban sechskerner ab...

dies wird nun verneint, nur warum steht da nicht...wenn die kleine thuban's auch nur einen tdp wert von 125w haben, müssten die dann nicht auch auf dem brett laufen ?

könnte ich jetzt im grunde jede am2(+), am3 cpu bis zu der 125w tdp grenze betreiben ( von den x6 mal abgesehen ) ??

danke im vorraus...

Für dein Board endet das Bios bei 2.30, bei dem ALiveNF6G-VSTA ist das Ende bei 2.20 ( welches eingeschränkt Am 3 unterstützt.
If you use AM3 / AM2+ CPU on AM2 chipset motherboard, the system bus speed will downgrade from HT3.0 (5200 MT/s) to HT1.0 (2000 MT/s), but the CPU frequency will not be influenced.
.
Von welchem Board soll denn das Bios sein? Gute Frage in wie weit die AM3 darauf laufen, beim 6 Kerner würde ich auf die fehlende Unterstützung der CPU Spannung tippen ( Vermutung )

das bios scheint nicht zu dem am2nf6g-vsta zu gehören...zumindest ist die bezeichnung des files eine andere...trotzdem dachte ich, die bei asrock wissen schon was sie dem kunden mailen, hab es also ge-update-d...funktioniert und das bios meldet sich mit der version 2.39L...

was brauchen die thuban's an v-core ?

Zurück