Fragen zum 1055T

Der Boxed ist kein Vergleich. Dessen Lüfter kann mit über 5000rpm drehen. Da ensteht ein ganz anderer Lufstrom als es beim Lüfter der Big Shuriken möglich wäre. Äpfel mit Birnen so etwas zu vergleichen.
Kann ich ja nicht wissen, darum frage ich hier ja auch:daumen:

Also ich denke es wird doch der Mugen 2 werden, der wird anscheinend immer wieder empfohlen.

nimm ruhig den mugen 2 der kühlkörper braucht im idle fast gar keinen lüfter und der standardlüfter ist top selbst bei 12 V kein nerviges motorgeräusch sondern nur rauschen nur beim einbau solltest du mindestens 3 hände haben...

nochmal zum thrott
ling
ist es nicht eher so, dass die cpu rechenschritte auslässt und sich so entlastet

nimm ruhig den mugen 2 der kühlkörper braucht im idle fast gar keinen lüfter und der standardlüfter ist top selbst bei 12 V kein nerviges motorgeräusch sondern nur rauschen nur beim einbau solltest du mindestens 3 hände haben...

nochmal zum thrott
ling
ist es nicht eher so, dass die cpu rechenschritte auslässt und sich so entlastet

dann wäre ja aber das ergebniss falsch....denke eher nicht, ist aber ne spannende Frage

ot: das machen nur die intels:lol:

So ich habe den Mugen 2 jetzt eingebaut, im Leerlauf liegt die Temperatur bei ca. 28°C nach gut einer Stunde Vollauslastung mit Prime95 bei ca. 40°C. Das sieht glaube ich ganz gut aus. Allerdings habe ich das Problem das ich beim Hochfahren die Meldung vom BIOS kriege: "CPU Fan Error!", durch drücken von F1 kann ich das System aber weiter hochfahren. Jemand ne Idee woran das liegt? Der Lüfter dreht sich auf jeden Fall, im Leerlauf mit ca. 650 RPM, unter volllast mit ca. 1200 RPM.

Zurück