• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu Zusammenstellung Steam-Box

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich stelle mir gerade Hardware für eine Steam-Box zusammen. Ich habe mich dabei an den Angaben der c't orientiert, bin mir aber bei einigen Komponenten nicht so sicher.

Ursprünglich wollte ich nur meine umfangreiche Sammlung von Steam-Spielen "retten", aber inzwischen möchte ich auch kommenden Spiele (z.B. BF4 oder GTA V) in vernünftiger Darstellung spielen.
Dafür kommt dann der Desktop weg, da Office u.ä. eh auf meinem Notebook erledigt werden.

Angeschlossen werden soll der geplante Rechner an meinem 42 Zoll-Fernseher. Ich habe mal 500 Euro bis 600 Euro kalkuliert.

Folgende Zusammenstellung habe ich bereits ausgesucht:

Mainboard: MSI 7792-010R Mainboard Sockel FM2
CPU: AMD A10-6700 4C 65W FM2
Ram: Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1866 MHZ
Platte: Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB

Bei der Zusammenstellung Gehäuse, Netzteil und Graka bin ich mir nicht ganz sicher. Besteht ja auch einge gewisse Abhängigkeit (notwendige Leistung, passt das ins Gehäuse usw.)
Reicht ein be quiet! Pure Power L7 300W beim Einsatz einer zusätzlichen Graka? Und welche Grafikkarte nimmt man? Soll ja auch nicht zu laut und warm werden.
Und welches Gehäuse ist sinnvoll? Das sollte nach Möglichkeit schwarz und schlicht sein. Der Coolcube von Cooltek ist schon recht hübsch...

Frage über Fragen...

Grüße, Stefan

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Meiner Meinung nach gibts für FX auch kein mITX Board.
Das ist nur mit Ivy/Haswell möglich und dann muss bei der
Grafikkarte gespart werden.

Man könnte schon einen A10 kaufen und dann eben noch eine passende Graka für CF dazukaufen. Wäre sehr Preiswert, kommt aber an die 6300 + 670 Kombi nicht heran.

Nein, da gibt es keine Gute.
Allgemein ist das eine für ernsthafte Spieler schlechte Wahl.

Zurück