Fragen zu Windows XP Professional (Schulversion)

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Abend,

hab da ne Frage: Heute hat unsere Schule einen Kontainer mit alter EDV-Hardware gefüllt. Da wir "freiwillig ;)" helfen mussten, sahen wir nen Stapel mit ungeöffneten Windows XP Professional Boxen gesehen. Da die Schule eh kein Windows XP mehr benutzt durften wir ein paar Exemplare mitnehmen. Jetzt habe ich hier 5 Stück liegen. Produktkey alles ist vorhanden, sogar eine Service Pack Update CD. Jetzt hab ich mir mal die CD genauer angeschaut und habe da was interresantes entdeckt: "Schulversion, Nur für berechtigte Benutzer/Innen einer anerkannten Bildungseinrichtung ... blabla"

Ich denke nachdem XP nicht mehr unterstützt wird werden die sich da nen sche** drum kümmern ob ich als Privatbenutzer diese Windows-Version benutze oder nicht - wie sieht das eigentlich mit dem Verkauf aus? Könnte ich da vielleicht schwierigkeiten bekommen?

WinXP Professional bekommt man ja so zwischen 15-20€ (Wobei man Vista oder 7OEM mittlerweile für 30-40€ schon bekommt O.o)

http://s1.directupload.net/images/131023/4usi29mn.jpg

Gruß

Da es Verboten ist diese zu Verkaufen, wirst du Probleme kriegen falls du es dennoch Versuchst.
Wo M$ sich Geld holen kann, holen sie sich Geld. Na gut, für so einen kleinen Fisch sicherlich nicht, aber Ebay würde das Angebot Löschen und dir eine Verwarnung erteilen, falls du es versuchst dort
zu Verkaufen.

Privat würde es sicherlich niemanden Interessieren...

Nur wird das keiner mit Verstand kaufen, auch nicht privat - außer er ist ein berechtigter Nutzer. ;-)
Unberechtigt ist das nichts anderes als jede xbeliebige unlizenzierte Kopie - warum dafür noch Geld ausgeben?

Würde nie auf die Idee kommen die zu verkaufen.
Denn du bist ja schon eigentlich nicht berechtigt die zu nutzen, verkaufen schon gar nicht.
Wobei du sie aber nutzen könntest, wer will dir da was, weiß ja keiner. Original Keys haste ja auch.

Zurück