Fragen zu Windows 10: Cortana

DaBlackSheep

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen!

Ich habe am Erscheinungstag das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 mehrmals machen müssen.
Ich hatte Probleme mit der Aktivierung, weil ich dachte ich könnte mir dem Upgradekey eine saubere Neuinstallation machen.

Wie auch immer, nach dem ersten Mal Upgrade konnte ich Cortana fragen "Wie macht ein Hund" und als Antwort wurde ein "Wuff Wuff Wuff" abgespielt.
Jetzt geht das zum Beispiel nicht mehr, jetzt werden direkt nur Internetseiten geöffnet.

Muss ich noch irgendwo was einstellen oder geht das vielleicht nur im Moment nicht?

Ich weiß, die Funktion ist ziemlich unnütz, aber meine Kinder stehen da total drauf.

Ich gehe mal davon aus, dass sie identisch mit der Handy-Version ist. Diese muss komplexere Anfragen, die nicht zur direkten Steuerung des Gerätes gedacht sind, an den Server schicken um sie dort verarbeiten zu lassen.

Wenn der Server mal kurz überlastet ist oder das Internet ausfällt, versteht Cortana dann nichts mehr. Entweder sie antwortet einem das auch direkt, oder sie öffnet automatisch die Suche und gibt dort das ein ,was sie meint verstanden zu haben.

Gib ihr ein paar Minuten Zeit und versuchs nochmal.

Hm, scheint dann dauerhaft überlastet zu sein. Das Ding öffnet immer direkt die Bing Suche.
Vielleicht gibt sich das wenn die großen Upgradewellen vorüber sind, oder?

Also, am Handy tut sie einwandfrei was man von ihr will.
Ihr Witz des Tages ist auch mal wieder unterirdisch :D

Hast du mal neu gestartet, und die Funktion des Mikros getestet?

Ja alles schon gemacht - Mikro scheint ja zu funktionieren, in der Suchleiste wird exakt das aufgeführt, was ich gesagt habe.
Nur ich bekomme die Witze und Sprüche nicht sondern lande direkt in der Bing Suche...

Hab ich auch schon, da war nichts bei, was hätte helfen können.
Windows ist manchmal halt ein kleines, bockiges und zickiges Mädchen. :)

Zurück