fragen zu Vista 64 welche Games laufen ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
laufen alles Games auf Vista 64,
die auch auf Vista 32 laufen, oder gibt es
da irgendwelche Einschränkungen ?
würde gerne SH 3 und diverse andere Games installieren u.a. TheBabylonProject_v3_4b,
GenesisRising ... usw.....

hat da jemand Erfahrung mit ?

ich weis zwar nicht ob die von dir genannten spiele laufen... aber es gibt dafür listen im internet
aber pauschal kann man eigentlich sagen laufen alle spiele, bis auf paar ausnahmen die bestimmte treiber installieren die nicht unter x64 lauffähig sind.

die Liste kann man vergessen , das fehlen einige Games, die ich auf meinem anderem PC, Vista 32 Sp2 habe , die laufen da ganz normal , die Frage war Vista 32 vs 64 ob alles was ich auf dem Vista 32 SP2 PC habe an Games , auch auf Vista 64 SP2 läuft ?

Diese Liste ist, wie auch andere, sicher nicht sinnlos. Listen sind nunmal Anhaltspunkte und beanspruchen für sich nicht das Prädikat der Vollständigkeit. Listen, wie z.b. bei Computerbase

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=257324

werden auch von Usern durch ihre Erfahrungen erweitert.
Es gibt also jede Menge Threads wo bereits über Kompatibilität von Games diskutiert wird.
Allerdings wird es sicher nicht zu allen Games, vor allem die Exotischen, bereits Statements geben.

Ansonsten wurde deine Frage ja von HeX bereits grob beantwortet. Der Hauptgrund warum einige Games mit Vista x64 diverse Probleme haben sind beschi.... Kopierschutztreiber der Hersteller:daumen2:, die installiert werden wollen/müssen.

SH3 ist keine falls Exotisch und die anderen auch nicht.
u.a. sehr verbreitet .
ich wollte eigentlich nur wissen ob es unterschiede gibt,
Kompatibilität von Games von Vista 32 auf 64 ober ob alles
was auf 32 Bit Vista läuft , auch auf 64 Bit läuft ?
meine Frage wurde keine wegs beantwortet, ich bin noch
genau so schlau wie vorher

Zurück