Fragen zu SSD-FP

amiga19

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe eine Super Talent 128 GB FTM28GX25H mit aktueller Firmware. Welches Tool is besser? Trim oder Wiper? Hab versucht Trim unter Win 7 zu aktivieren. Es kommt aber immer Fehlermeldung, das das Programm FSUTIL Administratorrechte braucht. Ich bin aber als Admin angemeldet und auch nur ein Benutzerkonto.
 
Wenn ein programm unter win7 administratorrechte benötigt,dann mußt du einen rechtsklick darauf machen und in der liste "Als Administrator ausführen" auswählen.Willst du das dauerhaft haben,dann gehe auf eigenschaften->kompatibilität und setze ganz unten bei "Programm als Administrator ausführen" ein häckchen.Dann sollte dein prog funzen.;)
Also ich habe bei meiner intel-ssd die trim-funktion aktiviert und muß sagen,das soweit alles reibungslos und ohne mein zutun funktioniert.
 
TRIM ist eine native Funktion deines Controllers auf der SSD und wird von Win7 Unterstützt (Vorgehensweise woe vom Veteran beschrieben). Es sollte daher Tools wie dem Wiper vorgezogen werden auch wenn das Tool sicher auch funktioniert.
 
Wo bekomme ich denn das Wiper Tool her? In der PCGH DVD finde ich da keinen Link, wie in der Zeitung beschrieben.
 
Solche Wiper-Tools werden vom Hersteller der SSD selbst angeboten wenn sie existieren, nur wenige Hersteller haben aber solche Tools im Programm, Intel hat seines soweit ich weiß vor kurzem auch wiedre zurückgezogen.
Es gibt auch Wiper Tools die allgemein unabhängig vom Hersteller ihre Aufgabe erfüllen, ich persönlich rate aber davon ab mit Universalfreewaretools im Controller/Dateisystem einer SSD rumzufuhrwerken... die 5% Mehrleistung sind die Möglichkeit einer defekten SSD nicht wert, oder?
 
Zurück