Mayday1980
Freizeitschrauber(in)
Wollte mal fragen, ob von euch schon jemand Sat over IP nutzt und mir dazu ein paar Erfahrungen geben kann.
Ist das schon ausgereift oder sollte man erstmal weiterhin auf das Koaxkabel setzen?
Mir geht es darum, ich möchte im Keller eine TV-Raum einrichten. Problem ist nur, von dort aus geht kein Kabel zur Schüssel.
Wäre es jetzt sinnvoller und zukunftssicherer ein Netzwerkkabel zur Schüssel zu legen und dann übers Netzwerk TV zu schauen oder sollte man doch noch lieber auf das Koaxkabel setzen?
LNB ist für genügend TVs ausgelegt.
Ist das schon ausgereift oder sollte man erstmal weiterhin auf das Koaxkabel setzen?
Mir geht es darum, ich möchte im Keller eine TV-Raum einrichten. Problem ist nur, von dort aus geht kein Kabel zur Schüssel.
Wäre es jetzt sinnvoller und zukunftssicherer ein Netzwerkkabel zur Schüssel zu legen und dann übers Netzwerk TV zu schauen oder sollte man doch noch lieber auf das Koaxkabel setzen?
LNB ist für genügend TVs ausgelegt.

direkte LNBs die direkt auf IP machen gibts nciht aber halt die passenden "wandler" ... die das Signal im Netz zur verfügung stellen und diverse Clients die das Signal verwerten können