fragen zu: neues betriebssystem (win7) installieren - xp später deinstallieren, neu installieren :S

duff

Komplett-PC-Aufrüster(in)
fragen zu: neues betriebssystem (win7) installieren - xp später deinstallieren, neu installieren :S

hallo, danke fürs öffnen! :D

ich habe win xp installiert.
eine neue festplatte Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) möchte ich partitionieren und win7 darauf installieren.

fragen :)

1) klappt das ohne probleme?

2) erscheint beim booten automatisch das auswahlmenü (XP/WIN7) ?

3) kann ich xp zu einem späteren zeitpunkt neu installieren? (xp kennt win7 ja nicht?!?)

:what:

thx

AW: fragen zu: neues betriebssystem (win7) installieren - xp später deinstallieren, neu installieren :S

Wenn du Windows installierst, obwohl schon ein anderes Windows da ist, erscheint das Auswahlmenü automatisch.

AW: fragen zu: neues betriebssystem (win7) installieren - xp später deinstallieren, neu installieren :S

Wenn du Windows installierst, obwohl schon ein anderes Windows da ist, erscheint das Auswahlmenü automatisch.

egal, ob xp oder 7 als "primäres" / "erstes" betriebssys installiert ist?
...reihenfolge....

Wenn du XP zuletzt installierst, musst du eine Wiederherstellung des MBR via bootrec.exe machen.

erst XP drauf ,dann win 7

ja.
siehe 1. beitrag - unter punkt 3) :

3) kann ich xp zu einem späteren zeitpunkt neu installieren? (xp kennt win7 ja nicht?!?)

Wenn du XP zuletzt installierst, musst du eine Wiederherstellung des MBR via bootrec.exe machen.

? was is das, wo finde ich das, wie mache ich das ? :D

danke

ok super.

vielen dank !!

? was is das, wo finde ich das, wie mache ich das ? :D

Von der Win 7 DVD booten, Wiederherstellungskonsole öffnen und folgende Befehle aufrufen:

bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /fixboot

Die GUI-Methode geht auch, ist aber deutlich langsamer. ;)

Zurück