Fragen zu Monitor

seventyseven

Software-Overclocker(in)
Wollte mir kommenden Freitag diesen Monitor zulegen.
Nun hab ich noch Zwei Fragen.
Wie verhält sich ein 27" Bildschirm bei einer Auflösung von 1280x1024 ? Habe gehört dass, das Bild sich verzieht oder falsch dargestellt wird.
Was bringt mir ein LED-Backlight ? Schärfere Farben, besseres Schwarz ?
Hauptsächlich möchte ich den Bildschirm für Blu-Ray Filme nutzen natürlich auch zum Zocken ;) . Sofern das meine GTX 460 GS mitmacht :lol: (Weicht im Januar höchstwahrscheinlich eh der 580)
Hier der link
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p681297_27Zoll--68-60cm--Asus-VE278Q-Schwarz-1920x1080-DSUB-DVI-D-HDMI.html

27 Zoll mit 1280x1024? Autsch... Das kannst du vergessen. Wenn du dir eh eine neue Grafikkarte zulegst, dann würde ich mir auch den Monitor zum gleichen Zeitpunkt kaufen. ;)

Der ASUS kann ja 1920x1080. Daher würde ich den Monitor auch mit der Einstellung betreiben.

LED-Backlight bringt dir folgendes:
In der Regel hast du eine gleichmäßige Ausleuchtung des Panels. Dadurch wird die Bilddarstellung naturgetreuer, da die Farben einfach besser rüberkommen. Ein weiterer Vorteil von LED-Backlight-Monitoren ist die hohe Langlebigkeit von LEDs. Dazu spart der Monitor durch diese Technik auch noch Stromkosten.

Sieht man gut am Beispiel des BX2450:
Energieverbrauch:
Betrieb 27 Watt
Standby 0.3 Watt

Schließe mich @Painkiller an, bei 27 Zoll und einer Auflösung von 1280x1024, wird das Bild extrem unscharf werden.

Danke für die Infos ;)

Wie verhält es sich bei einem 24" Modell ?
Natürlich möchte ich die Maximal Auflösung nutzen aber manche Spiele z.B.
GTA IV da weiß ich halt nicht ob es bei einer Auflösung von 1600 bzw. 1900 noch spielbar ist :lol:.
(GTX 460, AMD Phenom 955@stock)

Danke für die Infos ;)

GTA IV da weiß ich halt nicht ob es bei einer Auflösung von 1600 bzw. 1900 noch spielbar ist :lol:.

Ich habe nen 28" Monitor mit 1920x1200, mein Sys kannste in der Sig sehn. Ich bin auch niemand, der gerne Abstriche was Einstellungen in Spielen angeht, und ich kann noch recht gut zocken. Dinge wie etwa Ambient Occlusion schalte ich aber in allen Spielen aus, die das Unterstützen, einfach weil das zuu viel Leistung frisst!
GTA 4 habe ich leider lange nicht mehr gespielt und kann dir deshalb nicht sagen wie das bei mir läuft, aber ich würde schon sagen, dass dein Sys etwas potenter ist als meins und du solltest keine allzugroßen Probleme bekommen!
Ich Spiele eigentlich alle Spiele mit max. Einstellungen, nur bei AA muss ich manchmal Abstriche machen, was mich aber nicht weiter stört.

Als Monitor hab ich mir damals den HannsG geholt für mal grade, glaube das warn 270€, allzu nicht allzuviel. Kann ich nur weiter empfehlen. Aber wenn du schon mehr Geld in nen Monitor stecken möchtest dann ist der Asus denke ich mal nicht schlecht!

Was benutzt du zurzeit für nen Monitor, dass du immer 1280x1024 möchtest? ^^

Meiner Meinung nach sollte aber eigentlich ein Monitor mit 27" ne Auflösung von 2560x X haben, bei meinem kann man, wenn man nah davor sitzt, die einzelnen Pixel erkennen.

Momentan benutze ich einen alten 19" Röhren Monitor von Sony (Unterstützt Maximal 1280x1024) :schief:
Also da muss definitiv was neues her ! :lol:

Danke für die Infos ;)

GTA IV ist ähnlich wie Crysis ein Ausnahmespiel was Leistungshunger angeht. Die Auflösung von 24" Monitoren ist entweder 1920x1080 oder 1920x1200.

Je nach dem welche Einstellungen du verwendest, kann der Rechner ganz schön in die Knie gehen.

Ich zitiere hier mal PCGH_Marc.

Ohne eine extrem leistungsstarke Dual- oder Quadcore-CPU kommt in GTA 4 kein Spielspaß auf, die Grafikkarte spielt - solange es ein aktuelles Modell ist - eine eher untergeordnete Rolle. Dies veranschaulichen auch die Systemanforderungen, welche zumindest hinsichtlich des Prozessors alles bisher bekannte in den Schatten stellen. Die Erwähnung der Windows-Service-Packs sollten Sie ernst nehmen, ohne SP1 (Vista) respektive SP3 (XP) verweigert GTA 4 den Spielstart. Nach einigen Minuten Spielzeit schluckt die GTA4.exe mit maximalen Details übrigens 1,8 GiByte Arbeitsspeicher.

GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - cpu, gta 4 - Seite 2
Phenom II X6 im Praxis-Test: Diese Spiele profitieren von sechs CPU-Kernen - amd, phenom ii x6, thuban

Zurück