Fragen zu meinem neuen Projekt

Rexxas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mir demnächst ein Gehäuse aus Holz bauen und habe diesbezüglich einige Fragen.

1. Ist ein resetknopf nötig ? wenn ja geht das mit einem Vandalismusschalter.
2. Ich wollte das das Seitenteil wenn ich es antippe sich öffnet und sich über einen Mechanismus ganz ausfährt. Auf Amazon habe ich sowas gefunden und wollte wissen ob man das verwenden kann Klappenbeschlag Gasdruckfeder MoveUp 80N weiß Gasdruckdämpfer: Amazon.de: Baumarkt oder gibt es bessere alternativen.
3. Kann ich ohne Probleme die auf Caseking aufgelisteten Lian-Li ersatzteil verwenden wie z.b. Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Ersatzteile Lian Li » Lian Li PW-IE5V850 I/O-Panel - USB 3.0 dieses hier, oder kann man auch USB 3.0 sowie Kopfhörer und Mic anschlüsse seperat kaufen ?
 
Das 2. müsste doch klappen oder? kommt natürlich auch auf den Winkel und das Gewicht dessen an, was angehoben/rausgefahren werden soll.
 
Der Winkel sollte mindesten 120° haben damit die Seitentür beim Arbeiten im inneren nicht im weg ist. Gewicht würde ich auf 2-3 KG schätzen.
 
Zu 1: Ein Resetknopf ist eigentlich nicht nötig. Ein Gedrückt-Halten des Powerknopfs fährt den Computer "hart" herunter. Dann kann man ihn normal starten. Und ja, man kann auch mit einem Vandalismusschalter arbeiten. Das kann hatte ich so auch. Er muss nur beim Kontakt kurz den Stromkreis schließen, das wars. Habe damals die Alu Vandalismustaster bei AT genommen - die waren sehr robust und schick.

Zum Rest kann ich leider aus dem Stehgreif nichts sagen.
 
Mit einem reinen Taster sollte es gehen. Ein Resetknopf ist vielleicht nicht zwingend nötig da man einen PC auch über einen längeren Druck auf den Powerschalter aus bekommt ( man muss den Rechner dann halt eben erneut starten ). Man könnte zb auch das Panel von Xigmatek nehmen vom Asgard / Midgard nehmen oder auch recht Stylish Zalman. Es gibt auch komplette Panels wo USB und Audio und Co drin sind, nur ohne USB 3.0 ( hab wenigstens auf die Schnelle nix gefunden
 
Jepp das Teil meinte ich auch ursprünglich nur hatte ich nicht mehr auf dem Schirm wer es hat:ugly:
 
Man könnte zb so einen Sensor nehmen ( soll ja mit allen Multipanels kompatibel sein ) und mit diesem Display vertüddeln. Kabel müßte man dann aber wohl anlöten am originalen Kabel
 
Es sind noch einige fragen dazu gekommen.
1. Wie hoch und breit ist ein 24 Pin stecker ?
2. weiß jemand die mindest Wanddicke für holz um alles zuhalten ?
3. Woher kriege ich Meshgitter ?

EDIT:

4. Ich suche 3,5 und 2,5 zoll rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte noch mal fragen:
Wie dick sollte Holz mindestens sein und welches Material ist hierfür gut geeignet.

MfG
 
Ich brauche noch Maße von 2,5 und 3,5 Zoll Slots also breite und höhe werden morgen zum Tischler gehen da ich zuhause nicht das nötige werkzeug habe für das Grobe ;3
 
Bietet der AGB keine Möglichkeit für einen Sensor, oder man man besorgt sich ein T Stück worin man den befestigt.
1. Wie hoch und breit ist ein 24 Pin stecker ?
2. weiß jemand die mindest Wanddicke für holz um alles zuhalten ?
3. Woher kriege ich Meshgitter ?
1. ca 52mm x 20mm ( gesamt ).
2. Ich würde da 10 mm nehmen, und als Holz sollte MDF reichen ( für das Innenleben würde ich einen alten Tower fleddern )
3. Das Gitter sollte man im Baumarkt bekommen oder mal bei Amazon schauen
4. Auch hier würde ich versuchen ein ALtgehäuse für die Organspende zu nehmen. Für 2,5 würde sich so ein Einschub anbieten
 
http://www.aquatuning.de/product_in...en--Au-engewinde-G1-4-mit-Display--blau-.html
Das hier habe ich gerade gefunden habe nur bei caseking gescht hehe.
Habe vor diesen hier ein zubauen Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Zubehör » Silverstone SST-FP32B-E USB 3.0 Front-Panel - schwarz dadrüber dann zwei von den thermometern einmal Wasser in CPU und aus zweiter Grafikkarte dazwischen kommt dann ein Phobya Vandalismusschalter in schwarz mit weißer LED oder sollte ich doch lieber blau nehmen damit das Optisch mit der LED passt. Wollte die maße für das Silverstone 2,5 " haben damit ich das eintragen kann :P un umzugucken wieviel platz ich dafür im oberen teil lassen muss. Die 3,5 und 2,5" werde ich mit Holz machen und dann immer im selben abstand löscher fräsen.

MfG
 
Das Thermometer hat ja auch nur den Folienfühler, der am Anfang ja schon rausfiel. Eines reicht ja was man kurz vor dem Radiatoreingang setzt. Was den Taster angeht wäre mir Weiss lieber ( habe ich sogar ). Dann nimm doch ein Diskettenlaufwerk zum abmessen
 
Ich besitze sowas nicht xD
Und mit zweien siehts schön symetrisch aus und ordentlicher als einen und mega viel platz daneben.
Habe gerade die Maße für das gehäuse fertig.
H = 650mm
B = 570mm
T = 280mm
 
Ich will mein Gehäuse mit Dosen von MTN Lackieren.
1. Schleifen
2. Grundschicht
3. 2-3 mal Lackieren
4. Klarlack

Hält das ?
Und wie sieht sowas aus ?
Welche art von Holz ist dafür am besten geeignet damit es wie ein Lackiertes alu Gehäuse aussieht ?
Tendiere zu Echtholz oder Multiplex aber habe gelesen Multiplex ist schlecht zu Lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück