Fragen zu Mantle

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße


Ich hätte gern ein wenig infos zur funktionsweiße von Mantle...

Zum ersten wäre da... is die leistung mit Mantle besser bei Crossfire? Also wären 2 AMD 270 besser als eine 280 . Also Ist mantle stärker mit der Rohleistung der GPUs.

Kann ich wirklich mit einem Schwachen CPU Mantlegames vernünftig zocken. Also ein FM2+ z.B Athlon 860k mit einer starken GPU Kombinieren?


Hat jemand ne Aktuelle liste parad was für Games Mantle unterstützen und welche noch kommen werden.


Und das wichtigste... Wird mantle erfolgreich bleiben oder kommt das in 2 jahren schon nichtmehr vor?

Gruß Sunjy
 
Liste soll alle geplanten Spiele mit Mantle-Support aufführen - darunter auch GTA V

Zwei 270 sind an sich schon deutlich stärker als eine 280.

Klar kannst du eine starke GPU mit einer schwächeren CPU kombinieren, desto höher die Auflösung desto früher hängst du im GPU-Limit und somit wird die CPU immer unwichtiger.

Ich persönlich denke schon dass sich Mantle durchsetzen wird, alleine um nicht komplett von Microsoft abhängig zu sein.
 
Ich befürchte, dass Mantle mit DX12 in der Versenkung verschwindet.

mein gott, woher willst du das bitte wissen? es gibt noch rein garnix über DX12 außer den namen und erstrecht noch nichts dadrüber wie gut DX 12 am ende wird.


Oder hast du etwa ne glaskugel und weißt daher mehr als alle anderen.
 
mein gott, woher willst du das bitte wissen? es gibt noch rein garnix über DX12 außer den namen und erstrecht noch nichts dadrüber wie gut DX 12 am ende wird.

Oder hast du etwa ne glaskugel und weißt daher mehr als alle anderen.

Ach ist das so? Vielleicht solltest Du Google mal bemühen bevor Du hier auf die Tonne haust und behauptest, dass es noch nicht mehr als den Namen "DX 12" gibt...

Hat mich jetzt ca. 3 Sekunden meines Lebens gekostet:
- MSDN Blogs
- http://www.pcgameshardware.de/Direc...ntel-Demo-Leistungs-Energieeffizienz-1132402/
- Google...

Ansonsten: Wenn Du mehr weißt, immer her damit. :daumen:
 
Mantel ist kein Garant dafür, dass du mit einer schwachen CPU tolle FPS erreichst. Mantel nimmt der CPU Last weg, ja, aber Mantel vereinfacht ja nur den Zugriff auf die GPUs ohne diverse Umwege die normale Grafiktreiber bieten (CPU muss da vorrechnen). Wenn etwas berechnet werden muss, was eben nicht die Grafikkarten betrifft (z.B. KI, Sound, Physik) dann hilft dir MAtel nicht und die FPS brechen trotzdem zusammen. Mantel ist eine gute Sache aber alles andere als ein Wundermittel für schwache CPUs.
 
Nen gut im Futter stehenden 4Kerner (FX 4170@4,6,etc) mit L3-Cache sollte man schon haben, wenn da ne schnelle Graka (ab 670/280/7950...) dran soll.
 
Grüße

Ich hätte gern ein wenig infos zur funktionsweiße von Mantle...

Zum ersten wäre da... is die leistung mit Mantle besser bei Crossfire? Also wären 2 AMD 270 besser als eine 280 . Also Ist mantle stärker mit der Rohleistung der GPUs.

Kann ich wirklich mit einem Schwachen CPU Mantlegames vernünftig zocken. Also ein FM2+ z.B Athlon 860k mit einer starken GPU Kombinieren?

Hat jemand ne Aktuelle liste parad was für Games Mantle unterstützen und welche noch kommen werden.

Und das wichtigste... Wird mantle erfolgreich bleiben oder kommt das in 2 jahren schon nichtmehr vor?

Gruß Sunjy


Wenn das Spiel Mantel unterstützt und es ein Crossfire Profil funktioniert das bestimmt. Außerdem brauchst du ein Mainboard was min 2 PCI E mit 8 Lan's angebunden ist.
Ich würde aber persönlich lieber auf eine starke GPU setzten.
 
Zurück