Fragen zu Mainboard, Hybrid SLI, Ram und HDD

V1ncent

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen an Euch und zwar möchte ich meinen PC nach und nach etwas aufrüsten.
Erster Punkt: Mainboard mit am2+ und am3-unterstützung, weil meins ziemlich kaputt ist...
Da bin ich noch unentschieden zwischen dem ASRock K10N78FullHD-hSLI R3.0 und dem GigaByte GA-MA770-UD3... Eigentlich klare Wahl, das Gigabyteboard, aber hier kommt meine Frage:
Unterstützt meine MSI 8800 GTS 320 Hybrid SLI?
Wenn ja, würde ich das Asrock kaufen, ansonsten nicht ^^

Nun zum Ram:
Da wollte ich mir 2*2048 MB holen und zwar weil ich dann noch auf 8gb aufrüsten kann, falls i-wann nötig, und ich aber trotzdem dual modus habe...
Da ist die Frage: Was für einen bustakt brauch ich für meinen amd 5200+ ee?

Und gibt es wirklich so große Unterschiede bei der ramqualität?
Wenn ja, lieber ocz oder kingston hyperx nehmen?

Und nun noch was zu HDDs, hoffe es ist okay, wenn ich das hier poste...
Ich will mir 2 320 gb festplatten kaufen, nämlich die Samsung SpinPoint F1 Desktop Class 320GB zwei Mal, und sie dann im raid0, also mit doppelter geschwindigkeit nutzen...
Zumal ich keinen TB vollkriegen werde, hatte ich das so geplant... oder sind die schnelligkeitverbesserungen so marginal, dass es eine einzelne hdd mehr bringt?

Danke im Vorraus für Eure Antworten...
V1ncent

Also wie jetzt ?

WAS willst du jetzt neu kaufen?
Nur Mainboard & RAM?

Für eine bessere Performane hol dir lieber eine neue Grafikkarte (SLI mit 2 320MB 8800ern ist ETWAS sinnfrei) oder eine schnellere CPU.

Welches Board hast du denn aktuell drinnen?

Ich will mir erstmal mainboard und hdd holen, dann den ram.. Momentan habe ich ein oem Mainboard von msi, das abr wie gesagt nicht einwandfrei funzt. Hybrid sli von nvidia heißt kombi von interner und externer gpu. Beim spielen wird die externe verwendet. Beim desktopbetrieb die interne und die externe wird ausgescahlte, zum Stromsparen... Ich bin mit meiner graka voll zufrieden. An RAM habe ich momentan 1*1024 und 2*512... Ohne sinn ich eeiß. Da ich jetzt windows 7 rc 64 bit verwenden will, würde ich gerne auf 4 gb aufstocken...
V1ncent

Schlag dir Hybrid-SLI aus dem Kopf - wird nicht weiterentwickelt und es gibt praktisch keinen treiber der gut funzt.

Okay, dann werde ich wohl das GigaByteboard nehmen. Schade dass das mit dem Hybrid Sli nicht funzt.
Und wie sieht das mit dem RAM aus? Welcher Bustakt für meinen amd 5200+ ee?

Zurück