• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen zu komponenten?

Bogjoh

Schraubenverwechsler(in)
HI

ich möchte/ musst mein Rechner auf rüsten (System ist 6jahre alt schon),
und da ja die spiele immer mehr Leistung wollen. Muss ich ja mal was tuten da !

Habe mir schon neues Gehäuse und Netzteil gekauft.
Gehäuse::Cooltek K2 Rev. C White Edition 1x USB3.0 1x eSATA | Cooltek | nach Hersteller | Computergehäuse | Gehäuse | Hardware | hoh.de
Netzteil LC Power Silent Series LC5550 V2.2 550W 120mm | 400-500 Watt | Netzteile | Hardware | hoh.de

Mainboard:
1: ASUS - Mainboards- ASUS M5A78L LE
2:ASRock > 970 Extreme3

da bin ich mir nicht sicher welche sich mehr lohnt sollte schon paar Jahre dann drin bleiben, und sollte möglich sein auch dann mal einen neuen CUP drauf zumachen wen der alte nicht mehr reicht. Das andere ist ich möchte den neuen CUP einfach nur drauf machen und das soll laufen ohne das ich das BIOS Flashen musst.( später Flashen ja wen neue CPUs auf den Markt sind)

Prozessor:
AMD FX-Serie FX-4100 4x3.60GHZ AM3+ Box
oder
AMD FX-Serie FX-6100 6x3.30GHZ AM3+ Box

Kühler:
Scythe Katana 4 CPU Kühler 92mm 300-2500rpm

ich Hofe der reicht aus um einen dieser beiden cups zu kühlen egal welchen ich kaufe.

Arbeitsspeicher:

Corsair 8GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3

Ich habe nur ein 32bit Betriebssystem bei einigen steht da immer was mit 4gb RAM Speicher, mir wurde auch mal gesagt das ich da nur 4 rein machen brauch weil mehr lohnt sich nicht stimmt diese aus sage oder kann man auch mehr rein machen.

Ich bin auch für vorschlägt offen aber es sollte nicht mehr als 250€ kosten. Und ja Intel ist besser und nein ich Bau es mir nicht rein bitte lasst solche Beiträge mit Intel danke .

So. Ich würde erst mal ein anderes Netzteil kaufen :D

Das iste der größte Chinaböller :D

Mit dem 32-Bit Schlüssel kannst du auch 64Bit-aktivieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Genau, nimm eins von denen die ich888 empfohlen hat :daumen:

Und mit einem 32-Bit System kannst du nur knapp 4 GB nutzen, du musst das System neu aufsetzen.

Wenn du mit dem Rechner nur spielen willst lohnt sich eher ein Intel Prozzi, selbst ein i3 ist meistens besser als der spielzeugbagger.

Was für Spiele willst du denn spielen, welche Auflösung hat dein Monitor und was für eine GraKa hast du?

amd athlon 64 x2 3600+ 2ghz
2gb ram ddr 2
32bit system win7
geforce 9400 gt elitegroup

ich spiele nicht viel da mir einfach die zeit fehlt.
wen ich mal zeit habe dann LOL wot so in der Richtung
das neue System hat auf jeden Fall mehr Leistung als mein jetziges

und zu Netzteil ich hatte ein 400watt Netzteil für 20 € drin und das hat nie irgendwelche Probleme gemacht.
und nein ich bau mir kein Intel rein habe ich auch schon geschrieben.

und zu Netzteil ich hatte ein 400watt Netzteil für 20 € drin und das hat nie irgendwelche Probleme gemacht.

Das Netzteil ist schrott. Egal ob es bisher keine Probleme gemacht hat. Wenn es Probleme macht ist der Rest des Rechners mit kaputt. Also wegwerfen und ein besseres kaufen.

und nein ich bau mir kein Intel rein habe ich auch schon geschrieben.

Dann nimm AMD. Ist deine Sache.

Der FX-4100 ist nicht gut, dann lieber der 6100

CPU: AMD FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~100
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~54
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~26
Mainboard: Da hab ich echt :ka:
Grafikkarte: im Budget wirste mit gar nichts bleiben^^ Da wäre es besser nochmal 200 Euro drauf zu legen :(

Ich hoffe du kannst das Netzteil noch zurückschicken

ich bin kein AMD Fan nur ich gebe kein Haufen Geld aus was ich dann nicht täglich nutze.
ich arbeite die Woche über und am Wochenende ist Familie und nicht spielen und da her habe ich grade mal bisschen zeit zu spielen und hänge nicht 5 bist 8 stunden vorm Rechner. und es ging hier nicht um Intel oder AMD sondern um andere fragen wie das Board was da auf länger Sicht gesehen besser ist, oder allgemein besser ist.
und den RAM. Erst lesen was die fragen sind und dann antworten ( wer lesen kann ist klar im vorteil).

das Geld habe ich schon das ist nicht mein Problem.

danke an die die mir gescheidet antworten gegeben habe.

Zurück