Fragen zu K9A2 Pl. V2

sp01

Freizeitschrauber(in)
Hi Comm,
wegen des geplahnten SSD kaufs wollte ich wissen ob jemand mal erfolgreich den AHCI Modus betrieben hat?
Als ich den letztens mal an meinem CM690II Adv. ein Festplatte in den Slot im Deckel zu stecken, hatte er die Festplatte nicht erkannt. Mit Strom wurde sie jedoch versorg, was am laufgeräusch der Platte auszumachen war.
Jetzt bin ich halt etwas unschlüssig ob es am Gehäuse, am SATA Anschluss oder am Board hängt. Oder kann der Anschluss evtl. kein Systemplatte booten?
Hab das Internet schon durchforsted und bin drauf gestoßen dass eine zusätzlich Datei in Windows installiert sein müsste um AHCI mit dem Brett zu benutzen. Weshalb ich zu der Schlussvolgerung mit der Systemplatte komme.

Weiterhin würd es mich interesiern wie ich ohne Disketenlaufwerk ein Bios update machen kann, falls nötig. Das letze mal, über Window, ist total in die Hose gegenagen. Hat mich rund 60€ Gekosted, Board einschicken und neuen Bios Baustein einbauen lassen.

Hab das Internet schon durchforsted und bin drauf gestoßen dass eine zusätzlich Datei in Windows installiert sein müsste um AHCI mit dem Brett zu benutzen.
Du musst bei XP den Treiber installieren, Win7 hat ihn glaube ich .
Habe ich aber nie genutzt, dieser PC dient zukünftig nur noch zum Surfen, da benötige ich es nicht mehr.

Zurück