Fragen zu Final Fantasy 13

JA CBS eben. Bild halt. Wobei die manchmal gut spiele drinne haben.

Aber 50std klingt schon mal gut. Dann denk ich mal so 70-100Std müssten es dann wohl beim ersten, langsamen durch daddeln sein.

In 3 Tagen ist es soweit...
Ich bin jetzt auch mit Star Ocean fertig geworden, das Timing passt also fast perfekt.

Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Thread in einen Quatsch Thread umbennen? Ich meine die letzten Seiten waren ja nicht mehr wirklich dem ursprünglichen Thema gewidmet.

In 3 Tagen ist es soweit...
Ich bin jetzt auch mit Star Ocean fertig geworden, das Timing passt also fast perfekt.

Was haltet ihr davon, wenn wir diesen Thread in einen Quatsch Thread umbennen? Ich meine die letzten Seiten waren ja nicht mehr wirklich dem ursprünglichen Thema gewidmet.

SO4 fertig oder richtig fertig ?
Der letzte Endboss ist gut hab die kleine Lymle noch nie so viel Heal spammen sehen ^^
Geheime Endings auch gesehen ?

Das mit dem Quatschthread fände ich gut. :daumen:

ich habs schon :) vorbesteller sind immer im vorteil, v.a bei der SE

Tja nicht immer meine wurd noch nicht verschickt denke kriege sie erst Dienstag.
Naja egal zock ich noch nen bissl WNC.

Mein vorbestelltes FF13 wurde heute versandt und soll am Montag bei mir sein. Mal schauen ob es wirklich so linear ist wie alle sagen.

SO4 fertig oder richtig fertig ?
Der letzte Endboss ist gut hab die kleine Lymle noch nie so viel Heal spammen sehen ^^
Geheime Endings auch gesehen ?

SO4 habe ich leider nicht richtig fertig. Nur die Storyline fertig. Die geheimen Endings habe ich glaube ich nicht gesehen. Nur die "normalen" von Reimi, Arumat, Lymle, Myuria, Sarah. Bacchus und Meracle.

Ich bin nicht so der 100% fertig Typ^^
Meinst du mit letztem Endboss den Endboss der Storyline oder den stärksten Gegner im Spiel? Den "Storyboss" fand ich eigentlich recht leicht auf einfacher Schwierigkeit und den Charakteren auf Level 77.

Den geheimen Dungeon werde ich mir wohl beizeiten mal genauer ansehen. Aber dafür muss ich meine Truppe noch höher leveln^^

Das Spiel fand ich aber wirklich wirklich klasse.

ich habs schon :) vorbesteller sind immer im vorteil, v.a bei der SE
Ich habe die SE auch bei Amazon vorbestellt, aber versant wurde sie noch nicht. Vorraussichtlicher Liefertermin: 10. März

Soweit ich weiß ist Arumat ein geheimes Ending das beste find ich aber von Faize, richtig passend gemacht.

Jup mit Endboss meint ich den letzten aus der Storyline.
Der hat mir schon zugesetzt auf Galaxy okay meine waren auch nur auf Stufe 56.

Das Spiel ist definitve genial, mal sehen ob es nen Teil 5 geben wird nachdem End of Eternity abgeschlossen wurde.

AM-Subaru schrieb:
Über das Spiel bin ich letztens zufällig gestolpert. Denkst du das lohnt sich zu kaufen?
Viel gesehen habe ich von dem Spiel nicht. Nicht so gut gefallen hat mir aber, dass es scheinbar nur Schusswaffen gibt.

Ach und was anderes, wie ist deine Meinung zu WKC?

Hmm ob es sich lohnt zu kaufen kann man schwer beantworten.

Ich für meinen teil werde es wohl kaufen. Allein die tatsache das es ein RPG ist
was sich aber abhebt von den allgemeinen RPG-Genre wie z.B. von dir angeführt
das es nur Schusswaffen geben wird. Auch ganz lustig wenn auch nicht entscheidend
finde ich das du die Char´s editieren kannst in den Klamotten und dies in den Cut-Scenes
bei behalten bleibt.

Zu WKC kann ich nur folgendes sagen wenn du die möglichkeit hast es dir irgendwo
auszuleihen dann tu es denn es ist definitve kein "must have" Spiel da es irgendwie sehr eigen ist.

Ne kleine Schilderung wie ich es empfunden habe:

Neues Spiel angewählt und das erste was ein begrüßt ist nen Char-Builder
dieser tritt später deine Gruppe bei und wird fürs GeoNet* benötigt.
So weit so gut Opening beginnt "Kinnlade unten" genial gemacht.
Kurze Zeit später spielt man selbst und willkommen in der Realität
fühlt sich an wie jedes normale RPG irgendwie und doch ist es anders.
Story okay ist klassich Prinzessin wird entführt und unser einer rettet sie.
Nach nem gewissen Punkt kommt der zweite Teil des Openings. ^^
Dannach beginnt das Spiel erst wirklich.

Zum Kampfsystem kann ich sagen es hat ähnlichkeiten zu dem aus FF12
nur das du hier die möglichkeit hast Kombos zu machen die man vorher definiert
in dem Char-menü´s und 2 Kämpfer können sich in riesen Knights verwandeln
und so bestimmte Körperteile angreifen die vorher außerhalb der reichweite waren für Nahkämpfer.
Es ist immer nur eine 3er Gruppe aktive falls im Kampf sich einer in nen Knight verwandelt
kämpfen die anderen beiden Chars weiterhin mit und verschwinden nicht vom Kampfplatz.
Ach ja und es ist vom Speed her das krasse gegenteil zu SO4 also eher gemächlicher.

Was Fähigkeiten angeht die werden erlent durch Punkte die man beim Level-Up erhält.
Fähigkeiten sind unterteilt in Klassen und nicht von jedermann erlernbar außer dem
Custom-Char dem stehen alle Klassen offen.

*Geonet

Hier kannste dein eigenes Dorf bauen oder aber die Dörfer von anderen Spielern besuchen und auch Quests machen im Co-Op.

Fazit: Wie gesagt möglichkeit zum Testen dann nutzt sie lieber nicht das ihr Geld umsonst raushaut wegen nichtgefallen.

Ich würde es auch gerne zocken nur hab ich keine neuere Konsole :pissed:, den letzten teil den ich gezockt habe war 10.

@AM-Subaru

Vielen Dank für deine Ausführliche Beschreibung.
Eines hält mich davon ab das Spiel zu kaufen. Das Kampfsystem. Denn zumindest bei FF12 war das der Grund warum ich es nie weiter gespielt habe, weil ich damit überhaupt nicht klar kam.
Schade, denn alles andere gefällt mir doch ziemlich.

Testen kann ich es leider nicht, da ich in meinem Bekanntenkreis zu den wenigen mit einer PS3 gehöre und der einzige bin, der sich für RPG´s interessiert.
Ich schätze ich werde es wohl kaufen, wenn es nicht mehr 60€ sondern um die 30€ kostet.

Hmm das kenn ich irgendwoher mit dem zu den wenigen gehören. ^^
Vielleicht möglichkeit in ner Videothek es auszuleihen ?

*g* jetzt wo du mich darauf angehauen hast mit WKC ist mir wieder eingefallen
worin ich mich auf anhieb verliebt habe und zwar dem Lied im Opening.
Leider ist die CD hier in DE mal wieder völlig überteuert muß ich wohl warten bis ich wieder bei Yesasia/Playasia bestelle.

@Veriquitas

Das ist natürlich schade aber die Konsolen (XBox360/PS3) sind ja mittlerweile halbwegs erschwinglich.

So hab die ersten 2 Stunden hinter mir und muss sagen GEIL;GEIL,GEIL!!!.

Für eine echte Bewertung ist es zwar noch zu früh, aber die 2 Stunden ware schonmal sehr fesselnd!

Mitreisende Story, super Grafik, Dolby Digital Sound

Die Rendersequenzen sind in perfekter Qualität! Ich zocke 2m vor einem 46Zoller und konnte keine Artefakte finden, alles ist bestechend scharf und flüssig. Die Spielgrafik ist ebenfalls sehr gut, wobei man auf AF/AA verzichten muss. Der 5.1 Sound kommt stark komprimiert daher, das hört man. Allerdings ist die Musik sehr stimmig, passend und atmosphärisch!

Negativ fielen mir die wirklich sehr simpel gestrickten Kämpfe auf, verstärkt wird das Gefühl noch durch die Tatsache, das man nur den Anführer steuern kann...

Egal, wer Final Fantasy mag, wird von 13 sicher nicht entäuscht sein.

So mein SE FF XIII+SE Lösungsbuch kommt am Dienstag bloss das Lösungsbuch kommt leider erst später das ist schade die Bilder wie es aussieht sind schon mal geil schön in weisem Hardcover.
Ich kanns gar nicht mehr abwarten und auch das Spiel in der SE ist mal geil gemacht vorallem das Video dazu was alles dabei ist.
Habt ihr schon gesehen die Werbung für FF XIII für die XBox 360 läuft schon ein paar Tagen im Fernsehn ist echt geil gemacht vorallem geiles Video ohne schlechte Bildqualität wie bei You Tube ;), Mfg Snapstar

Was mich schlussendlich interessieren wird sind die Verkaufszahlen der XBox360 Version von FF13 da diese ja "offen für alles ist" wie man ja weiß.

Die Werbung kenn ich nicht möcht ich aber auch nicht ,kann mich damit nicht anfreunden FF & XBox.

Was mich schlussendlich interessieren wird sind die Verkaufszahlen der XBox360 Version von FF13 da diese ja "offen für alles ist" wie man ja weiß.

Die Werbung kenn ich nicht möcht ich aber auch nicht ,kann mich damit nicht anfreunden FF & XBox.

Ja ist halt für XBox aber es kommt ja ein kleiner Trailer so zu sagen und am Schluss für XBox aber das stimmt die Verkaufszahlen für die Xbox.
Ich denke mal das sie höher als bei der PS3 sein wird da die XBox mehr vermarktet ist als die PS3 könnte aber auch sein das Leute wie wir eben FF eigentlich als PS-Spiel ansehen, wie FF versus XIII wird ja auschlieslich nur der PS3 vorbehalten und nach angaben der Entwickler wurde das Spiel nicht auf Eis gelegt es dauert halt etwas länger denke so drittes Quartal es wurden halt ein paar Leute die für versus XIII zuständig wahren zum XIII Projekt hin zu gezogen um es schneller auf den Markt zu bringen.
Da es jetzt fertig ist kann die Vollendung von versus XIII endlich fortgesetzt werden.
Ich habe auch gelesen das die XBox Version Einschränkungen hatt da die Konsole ja schon an ihren Grenzen an gelangt ist deswegen ist ja schon von der XBox 720 die Rede sowie PS4 was aber nicht stimmt da ihr Potenzial nicht mal zur Hälfte ausgeschöpft ist ;), Mfg Snapstar

Glaube ich noch nichtmal das die Verkaufszahlen soviel höher sein wird für die XBox
da sehr viele davon gemoddet sind und wir wissen alle warum sie so sind. ;)

Hmm meines wissens nach bestehen die einschränkungen im Falle von FF13 für die XBox
einmal in keine 1080p Cut-Scene´s da hier BINK genutzt wird welcher nur bis max. 720p schafft,
stärkere Komprimierung der Texturen und keine DTS bzw. LPCM ausgabe was teilweise
an dem Speicherplatz liegt.

Naja weder XBox720 noch PS4 weden uns in nächster zeit beglücken gabs ja schon Statements dazu seitens der Hersteller. ^^
Ich denke die Softwarefirmen sollten sich mal im Falle der PS3 mit dem CELL B.E. beschäftigen
und seiner gnadenlosen Gleitkommaleistung. ^^

Zurück