Fragen zu Final Fantasy 13

Ja, das weiß ich, werde mir auch noch einige davon holen. Was ich schade finde ist, das die GBA versionen alle etwas abgeändert wurden und nich 1:1 übernommen. Naja, die Story und so ist die Selbe aber die Grafik wurde etwas verbessert. Mal sehen was man da noch so erstehen kann.

*edit*

Habe mal ne andere frage, wie seiht das eigentlich mit amerikanischen PS1 Spielen, zum Beispiel Final Fantasy Tactics für PS1 aus, ob die auf der PS3 laufen, weil doch alle PS3 Spiele heut zu tage, egal wo man die her hat, auf jeder PS3 läuft. Ist das also bei PS1 Games jetzt auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das geht nicht denn nur die PS3 Spiele sind Codefree.
PS1 & PS2 Spiele haben ein Regionlock und somit laufen keine NTSC auf PAL und umgekehrt.

Schade hätte ja klappen könn.

Holt ihr euch eigentich auch FFXIV? Ist ja nur ein reinles Online game mit kosten im Monat. Angeblich soll das Spiel sogar mit FFXIII raus kommen, habe ich zumindest mal auf einer Seite gelesen, was meint ihr?

FF14 wird wohl frühestens Q3/Q4 2010 kommen da es noch keinerlei offizielles Datum gab für Release und man sich auch noch bewerben kann für die Beta.

Wenn es gut ist werd ich es wohl kaufen fand FF11 schon nicht schlecht nur hatte ich zur der Zeit nicht das nötige Kleingeld für sowas.
Richtig lustig wurd es wenn man auf Japanisch angesprochen wurde von einem Spieler Ingame. xD
Naja mittlerweile könnte ich sogar fast antworten wenn ich es mal entziffert habe was er wohl wollte.

Wie sind eigentlich die Online-Games von FF habe mir FF XI mit allen Add-Ons geholt dann lese ich natürlich nach dem ich es gekauft habe das es 15€ Monatlich kostet oder so was.
Ich finde es schon irgendwie dreist dafür noch Geld Monatlich zu verlangen aber egal.
Mir geht es bei FF ja um das Spielgeschehen und vorallem um die Story.
Wer es gezockt hat kann mir jemand sagen wie es so ist denn ich kann ja einen Monat kostenlos spielen aber wegen so was lohnt es sich nicht es dann wieder zu deinstalieren und denn Account zu löschen.
@AM-Subaru wie fandest du das spiel und vorallem wie verhält sich die Storry im spiel.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Wie sind eigentlich die Online-Games von FF habe mir FF XI mit allen Add-Ons geholt dann lese ich natürlich nach dem ich es gekauft habe das es 15€ Monatlich kostet oder so was.

Naja wer sich eine Spielepackung nicht durchliest darf sich nicht beschweren. ;)

Ich finde es schon irgendwie dreist dafür noch Geld Monatlich zu verlangen aber egal.

Frage mich immer wieder was daran so dreist sein soll denn schließlich wollt ihr doch alle
Support haben, kostenlose Sonderevents, gratis Content, genügent Server für Lagfreies Spielen usw.

Das kann man alles nicht mit Luft und Liebe bezahlen.

@AM-Subaru wie fandest du das spiel und vorallem wie verhält sich die Storry im spiel.

Dazu kann ich nicht viel sagen da ich es nicht alzu lange gespielt habe weil ich nicht das nötige Kleingeld dafür hatte.
Das was ich aber mitgekriegt habe fand ich nicht schlecht, man sollte aber nicht mit den Gedanken heran
gehen das man ein vollwärtiges FF hat. Sowas läßt sich schlecht umsetzen in ein MMORPG.
Ach ja und man sollte schon bissl Englisch verstehen und schreiben können da es keine
getrennte Server gibt es sei denn sie haben es mittlerweile geändert.

Naja wer sich eine Spielepackung nicht durchliest darf sich nicht beschweren. ;)

Frage mich immer wieder was daran so dreist sein soll denn schließlich wollt ihr doch alle
Support haben, kostenlose Sonderevents, gratis Content, genügent Server für Lagfreies Spielen usw.

Das kann man alles nicht mit Luft und Liebe bezahlen.

Dazu kann ich nicht viel sagen da ich es nicht alzu lange gespielt habe weil ich nicht das nötige Kleingeld dafür hatte.
Das was ich aber mitgekriegt habe fand ich nicht schlecht, man sollte aber nicht mit den Gedanken heran
gehen das man ein vollwärtiges FF hat. Sowas läßt sich schlecht umsetzen in ein MMORPG.
Ach ja und man sollte schon bissl Englisch verstehen und schreiben können da es keine
getrennte Server gibt es sei denn sie haben es mittlerweile geändert.

O.K. danke für die Infos ;).
Jetzt wo ich gerade FF IX zocke erinnert es mich sehr an FF XII kann das sein von der Story her.
Also FF IX habe ich ja noch nicht gezockt sonst alle Teile bis auf FF VII Crysis Core.
Ich finde halt um so weiter ich komme bei FF IX, das die Story richtig an FF XII erinnert, ist das bei euch auch so das die Geschichten sich sehr ähnlich sind.
Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen wie ihr die Storys der zwei Teile seht ;), Mfg Snapstar

jo is alles sehr ähnlich, auch die story.. aber die hätten meiner meinung nach den battlemodus nicht ändern sollen sondern wie im IX lassen... dann wäre das spiel um einiges besser geworden..
is so ne mischung aus vagrant story und final fantasy IX

O.K. dacht ich mir schon das mit der Geschichte, der Link ist nicht schlecht.
Endlich höre ich mal wieder was über FF versus XIII denn die Trailer dazu finde ich einfach der Hammer nur leider wird es wohl noch etwas dauern bis dieser Teil raus kommt.
Ich fand aber das Kampfsystem von FF XII eigentlich nicht schlecht gemacht, ist zwar am Anfang verwirrend aber wenn mans raus hat geht es schon bloss hat die Story so gelangweilt das ich diesen Teil gar nicht komplet zu Ende gespielt habe.
Na ja jetzt kommt erst mal FF XIII raus und die ganzen Trailer und News dazu hoffe ich das es auch wieder mal ein Hammer Teil wird der FF Reihe wobei ich mehr zu FF versus XIII tendiere da die Trailer mir biss jetzt sehr gefallen aber der Teil kann noch dauern bis er raus kommt ;), Mfg Snapstar

Besten dank für den Hinweis :daumen:

Brauch zwar das Bundle nicht aber hab mir mal dort ein Exemplar des CE Lösungsbuch bestellt.

So und nun zurück zum Star Ocean - TLH inter. zocken. Zeit überbrücken bis WNK kommt und FF13.
Mannn ich brauch Urlaub um das alles zu schaffen :crazy:

Warum ist jetzt eigenltich die Xbox360 Version billiger? Ist doch eigentlich bei beiden das gleiche drinne. Wobei die Xbox360 Version über 3 DVD´s geht und die PS3 nur eine BD hat. Hoffentlich hat man das spiel nicht nach 5 std. durch.

Ähm haste auch gesehen das bei dem PS3 Bundle die CE Version beiliegt von FF13 während bei dem XBox360 Bundle nur die normale beiliegt ?

Ich hab mir heute Star Ocean The Last Hope gekauft. Sozusagen als Zeitüberbrückung bis FF XIII. Laut Inet soll das ganz gut sein. Könnt ihr das bestätigen?^^

Ich hab mir heute Star Ocean The Last Hope gekauft. Sozusagen als Zeitüberbrückung bis FF XIII. Laut Inet soll das ganz gut sein. Könnt ihr das bestätigen?^^

Also ich find es ganz gut wobei ich es allerdings schon von der XBox360 her kenne wo es aber keine Jap. Tonspur bei gibt. pff
Egal hab es ja jetzt für die PS3 :daumen:

SO - TLH hat viele ähnlichkeiten zu dem Vorgänger "The second Story" was Gameplay und auch Fähigkeiten Upgrades betrifft.

Zurück