Fragen zu den Komponenten

Warum Terabyte an Aufnahmen vollballern, bei halbswegs gleich Qualität und FPS-Verlust, wenn es auch ohne geht?
 
Naja leute es geht ja um die quali, und es wird amd vorgeschlagen, da man dort im Moment mehr leistung für sein geld bekommt...
@last wenn du die aufnahme renderst, was du denk ich eh machst, dann wir die genauso groß wie eine mit Shadowplay aufgenommen.
Gruß
 
Stimmt schon, aber wenn man "professionell" arbeiten will, wird man die Aufnahmen im Orginsl behalten. Und wenn man bei Fraps die Minutenschon mit 2-3 GB vollballert, ist es sinnvoller, ShadowPlay zu nehmen.
Ich persönlich oute mic hier auch als NvidiaFanboy, ist mit aber egal. Die Grünen haben moch einfach mehr überzeugt beim Gaming. Klar hat auch AMD seine Vorteile, aber die sind für mich eben nicht überzeugend genung.
 
ShadowPlay hat aber ne echt miserable Qualität.
Hab das die Tage mal verglichen.

Wenn aufgenommen werden soll, dann würde ich das hier empfehlen:
https://obsproject.com/

Das hat mit guter Einstellung auch recht kleine Dateien, aber ne super Qualität.
 
Was ist denn an ShadowPlay schlecht? Und wegen OBS, das hat eine noch schlechtere Quali! Mach mal die Augen auf. Wo siehst du denn nen Unterschied? Klar, wenn du die Bitrate komplett runterhaust, kann das nicht gut werden! Dazu kommt, dass OBS noch Leistung wie behindert frisst und man kann bei SP auch direkt ne Facecam einbinden, ich mein, was will man mehr
 
Zurück