Fragen zu den Komponenten

SYROX-PC

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich möchte mir ein neuen Prozessor, Grafikkarte, Mainboard und CPU-Kühler zulegen.
habe mir schon ein paar Sachen ausgesucht und wollte euch fragen was ihr davon haltet.
Vorhanden sind schon:
ARLT 600W 80+ Bronze / Laufwerk / Festplatte / Gehäuse / RAM(1866mHZ)

Das will ich mir zulegen:

ASRock Fatal1ty Z87 Killer Intel Z87
Intel Core i5 4670K
Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Palit GeForce GTX 770 JetStream

Gruß
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Was hast du denn als Gehäuse? Das NT würde ich anzünden und weglaufen oder nen Stündchen mit der Schippe drauf hauen, zu was anderem taugt der Klingetrafo nicht. Bei der Graka wenn es unbedingt eine 770er sein soll dann die MSI TF Gaming, bei der CPU würde ich noch etwas warten bis der 4690k da ist in Verbindung mit einem Gigabyte Z97X Board. Beim Kühler ev. eher den EKL Brocken2
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Gehäuse: Zalman Z5 Plus

Also als Budget stehen ca. 600 bis 625 € zur verfügung
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Hi :)

wie dringend ist es denn mit den neuen PC-Teilen ?

Ansonsten würde ich wirklich warten, bis der 4690K auf dem Markt ist :)

Oder zu einem Xeon 1231v3 greifen, der zwar nicht übertaktet werden kann, dafür aber SMT hat, welches geringe Vorteile beim Online-Gaming bietet.

Da würde dann auch ein H97 Board ausreichen und ein kleinerer Luftkühler um die 25 Euro. Das gesparte Geld kann dann in eine bessere und schnellere R9 290 Grafikkarte investiert werden, wovon Du am Ende mehr hast :)

Greetz Erok
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Also die Teile sind nicht dringend ! ich will eine nVidia Graka da ich sie einfach besser finde. ist das ASRock Fatal1ty Z87 Killer schlecht ?
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Hast du das Z5 schon? Falls ja messe mal nach was als Kühler rein passt, ansonsten würde ich ja eher das Z9 empfehlen oder das Corsair Carbide 200R. Beim NT würde dann zu dem Straight Power E9 450 greifen oder günstiger das SystemPower S7 450 oder LC power LC 9550
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Nvidia Grafikkarten sind aber nicht "einfach besser", lediglich teurer (und das sage ich, obwohl ich eine GTX670 besitze).
Das Killer Board, ist nur preislich ein Killer. Klar, schlecht ist es nicht, aber zu teuer wie ich finde!
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

ja das schon aber ich finde die von nvidia gebotenen features besser z.B ShadowPlay
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Das wären dann die 3 verbleibenden Kühler, für einen 4670k + OC verbliebe da nur der Macho 120
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Ja aber ich finde die von nVidia gebotenen Features besser z.B ShadowPlay
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Dann nimm die Karte von NVidia, spricht doch nix dagegen. Habe selber auch die GTX 770 drin
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

Kommt drauf an wie weit man übertakten will und ob Intel da wirklich bessere WLP bei dem 4690K anbringt. Da bliebe wohl nur der Macho 120
 
AW: FRAGEN ZU DEN KOMPONENTEN

also zurzeit ist bei mir der Scythe ninja 2 drin. den will ich eig behalten, da mir aber die adapter für die sockel fehlen muss er ersetzt werden.

[kleine info]
Modellname:
Ninja 2 CPU Kühler

Maße:
116 x 116 x 152 mm (Gesamtmaße)
120 x 120 x 25 mm (Lüftermaße)


Er passt super in mein Gehäuse
 
Zurück