Fragen zu Curved Bildschirmen

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Gibt es eigentlich aktuell brauchbare 24" Bildschirme zum zocker bis 300€? Und haben solche Oberhaupt irgendwelche Vorteile ?

Gruss

hmm da hat mir mein Kumpel wohl mist erzählt. Er meinte er will sich nen 24" curved holen... Gibt es überhaupt Curved Bildschirme mit denen man zocken kann? Mein Kumpel schwärmt nämlich total davon aber ich glaube er will halt einfach mal wieder was neues. Gibt es dafür überhaupt ne Kaufempfehlung?

Er meinte wohl 34", weil davon gibts ein paar.
Beim zocken kommt es halt auf deine Ansprüche an.
Ich hatte den LG 34UM65, nicht curved, und ich fand den zum zocken von Shootern nicht wirklich gut.
Bei Rollenspielen hingegen fand ich ihn super.

curved macht nur bei einem großen Monitor Sinn. Oder er ist stark kurzsichtig und sitzt 20cm vom Monitor entfernt. Die Biegung soll sich dem Blickfeld besser anpassen. Bei 24' macht das aber noch kein Sinn.

Ich besitze einen Dell U3415w mit curved Display und hatte vorher zum testen einen LG 34UM65 auf dem Schreibtisch.

Ich persönlich merke das Curved deutlich man dreht weniger den Kopf um links oder rechts etwas anzuschauen. Eine minimale Tiefenwirkung hat es auch aber nicht so krass das es sofort auffällt.

Natürlich hat der dell auch eine höhere Auflösung was auchnoch evt dazu beiträgt.

Aber am eisten is mir aufgefallen das der Dell gefühlt schneller ist als der LG. Evt geringerer Input Lag.

dann hab ich woll glück und merke es nicht sonderlich. Wobei ich noch den Test von Prad abwarten würde mir ist aufgfallen das beide seiten oft zu unterschiedlichen Messergebnissen kommen. Evt andere Messmethoden ka.

Das ist mir auch schon aufgefallen, war beim BenQ BL2710PT auch so.
Aber dir ja auch aufgefallen, dass der LG 34UM65 ziemlich langsam, obwohl er es laut den Testwerten nicht sein sollte.
Subjektiv war der LG schrecklich langsam und mit Vsync an war BF4 für mich sogar unspielbar.

Genau das is das merkwürdige laut test werten is der dell langsamer aber für mich subjektiv deutlich schneller als der um65

Hatte vorher den Test gelesen und nachdem ich ihn hatte nochmal auf die Werte geguckt weil es sehr komisch war.
Der Eizo FS2434 hat auch nicht viel bessere Werte, war aber gefühlt wesentlich schneller.

Zurück