Fragen zu Asus BIOS Optionen

kays

Software-Overclocker(in)
Ich habe seit ein paar Tagen das ASUS M3N78-EM Board und hätte da mal ein paar fragen zum Bios:

1. Im Bios hab ich die Option Overclock Options in dem ich folgendes auswählen kann: Auto / Overclock 3%,5%,und 7% / und die Option "Test Mode". Was ändert sich denn wenn ich Test Mode einstelle ? Hatte es schon eingeschalten doch habe ich keine Weiteren Optionen dafür gefunden, Was hat es denn mit diesem Test Mode auf sich ?

2. Unter Prozessor Voltage gibt es nur die Option: AUTO, +50mv, +100mv und +150mv sollte es das wirklich schon gewesen sein ?

Ich kann mich daran erinnern das es bei machen Boards möglich war durch eine Tastenkombination weitere Einstellungen sichtbar zu machen, gibt es so etwas bei ASUS ?

gruß kays

Laut Handbuch sollten doch schon mal Overclocking Optionen jeweils für CPU, GPU und PCIE erscheinen. Bei der CPU sind nur die voreingestellten auswählbar (CPU-Frequenz). Dito bei der CPU-Spannung.

Das Handbuch verrät nichts über einen Test-Mode. Vielleicht rufst Du mal bei Asus Deutschland an diesbezüglich.

Im Handbuch steht leider auch nicht´s darüber, dort werden nur die einzelnen Einstellungen Aufgelistet aber nicht was sie bewirken.

Dann werde ich mal bei Asus anrufen und nachfragen, die müssten es ja wissen.;)

wann du es raus gefunden hast kommt es in den CommunityGuide gepostet! ...das machst du doch oder?

So ASUS hat sich heute gemeldet und schieb folgendes zurück:

Sehr geehrter Kunde

Unter der Auswahl TEST MODE sollte in der Regel das System Schritt für Schritt die OC prozentual durchegehen und anschließen testen, unter welcher es stabil läuft.

Wählen Sie den Punkt aus und dann sollen Sie es sehen. Da kann nichts passieren, inbes. im TEST MODE.

Ich teste das mal und gebe dann bescheid was passiert ist:D

Zurück