Fragen zu 5850 CF auf MSI P45 Platinum

Ich rate generell von Cf Sys ab weil die Treiber einfach noch nicht dafür taugen .
Da ich die Möglichkeit habe CF und SLI auf zwei Sys in Echtzeit nebeneinander laufen zu lassen zeigt das einen deutlichen Unterschied.
Bei Cf kommt es zu MR, Kantenflimmern und zu Sekundenrucklern.
Bei jedem Game muss man hoffen das es mit Cf funzt und es zu keinen Probs kommt ......bei SLI funzt alles sofort.

Zu den Lanes ....da die Kommunikation zwischen den Karten auch über den Pci-e abläuft kommt es bei 2x8 zu engpässen die endweder durch Erhöhung des PCI taktes ausgeglichen werden muß oder zu Leistungseinbußen führt.

Bei einer Karte die nur mit x8 angebunden ist ist es nicht so tragisch da die ja nicht mit einer anderen kommunizieren muß.

^^Ich habe auch 30 Nvidia :D

aber das hat hier mit diesem Thread nichts zu tun aber sei dir sicher das ich kein Marken Fanboy bin sondern Schlichtweg Graka süchtig

True ist kein Fanboy, er begründet seine Meinung ja mit jahrelanger Erfahrung im CF/SLI abmurksen. :D
Aber True sollte auch mal spielen und nicht nur Benchmarks durchlaufen lassen. ;)

Gut, dann werde ich erstmal versuchen, eine schnelle Single-Slot-Karte aufzutreiben, da CF 8/8 ja anscheinend nicht die Optimallösung darstellt. Erstmal warten, ob ich mein Geld zurückkriege.
Wenn nicht werd ich wohl ne 5850 nehmen und die auf 1050/1300 übertakten (suche schon selektierte Angebte), wenn doch mach ich dasselbe vlt mit ner Powercolor 5870 LCS oder mit ner Matrix mit 2GB vRam oder hole mir gleich ne 5970.
Vielleicht reicht mir ne 5850@1050/1300 ja auch schon bis zur HD6k Serie, welche ja noch von Ende diesen Jahres bis zum Q1/11 erscheinen soll.

Klingel heut nochmal bei HWV durch.

Zurück