Fragen wegen WaKü !!!

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Fragen wegen WaKü !!!

Hey :)

Da ich mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen möchte und das entweder die Asus Matrix HD5870 mit 2GB oder GTX 480 sein wird wollt ich wissen ob ich da einen kleinen Kreislauf basteln könnte. Ich habe an 1 Single Radiator mit 2x 120 mm Lüfter gedacht und wollte das den Radi mit den 2 Lüftern dann an die Halterung für ein Lüfter an der Rückseite Platzieren.

Glaubt ihr das ein Single Radiator reichen würde für eine Grafikkarte wie die GTX 480 oder HD5870 ? Später könnte ich dann noch ein CPU kühler mit in den Kreislauf setzten oder würde der Single Radi dazu nicht reichen ?

AW: Fragen wegen WaKü !!!

Ein 120er reicht für ne kleine CPU. Für Graka + CPU ist ein 360/280 schon ein Muss, eher größer.

Lieber vorsorgen, als dich hinterher über einen zu kleinen Radi zu ärgern :). Wenn du jetzt schon für CPU und GPU planst, dann auf jeden Fall 3x 120mm oder größer. Weil wenn das System erst einmal steht, dann ist das Kühlen des Mainboards auch nicht mehr weit weg ^^

Du kannst auch 2 kleinere nehmen in einem Kreislauf. Oder wie bereits angesprochen: Extern. Für externe Radiatoren gibt es auch schicke Lösungen, um die Teile anzubringen.

Da bin ich eigentlich dagegen...Weil ich eigentlich am Äuseren nichts machen möchte. Entweder intern oder garnicht :) Oder könnte ich einen 480iger nehmen und den einfach neben den PC legen ? Der rechner steht unter einem Schreibtisch und der Schreibtisch steht neben einem Sofa und dort könnt ich den ja Darunter legen ?! Oder wäre dazu das Kabel zu lange ? Das wäre dann so 50 cm lang.

ja wenn ich ihn auf die Seite lege kann er schön ansaugen. Ich habe ungefair 20-40 cm bodenfreiheit zwischen sofa und Boden.

Eleganter Lösungsvorschlag für einen einen Externen Radi ohne basteln :D

156184d1257534068-wakue-bilderthread-imgp0371.jpg

156186d1257534068-wakue-bilderthread-imgp0374.jpg

156187d1257534068-wakue-bilderthread-imgp0375.jpg

Die art von D!str(+)yer wäre auch lustig :P aber wenn ich den Radiator doch unters Sofa legen würde ? glaubt ihr das die pumpe das mit macht ?

Gut oder wo würdet ihr an meiner stelle die sachen in meinem Case unterbringen ?

Sry hab gerade kien besseres bild. Aber man sieht das dort nicht gerade viel platzt wäre.

full

Zurück