Fragen wegen SSD Kauf..

es ist der logische schluss, dass sie langlebiger sind, es sei denn, sie fallen wegen einem controller defekt aus. aber tendenziell, rein vom prinzip, halten sandforce ssds länger. und dann das mit den stabilitätsvorwürfen. so ziemlich jede ssd serie hatte so seine probleme, auch die c300er. die m4 ist ja nur detailverbessert. man soll sich nicht täuschen lassen. sandforce ist wieder oben auf. habe selbst mir eine corsair force 3 mit 60 gb gekauft. oh, wie schlimm, sie hat asynchronen speicher. :-D also ob man es merken würde. mir gefällt das prinzip von sandforce ssds eben besser. und probleme habe ich auch keine mit der ssd. aber abwarten. ich lasse mich gerne belehren, wenn der controller in den nächsten wochen ausfällt. :-P

und genau das ist ja das problem.
auf dem papier sollten sandforce ssds länger halten... in der praxis gibt es zur zeit fast ausschliesslich controller ausfälle. von kaputt geschriebenem speicher hat man so gut wie noch wie was gelesen.

vorwürfe sind es ja keine sondern fakten, die aktuellen sandforce modelle haben zur zeit diverse probleme. nachzulesen in jedem forum zum thema.
dass andere serien das auch hatten stimmt und auch sie wurden teilweise nicht empfohlen solange es keine lösung gab.

wenn du zufrieden bist mit deiner f3 ist es doch ok, aber man sollte ansprechen was dort unter der haube steckt und dass es auch sehr gute alternativen gibt.

So habe mir jetzt mal die m4 gekauft danke für eure Infos, mal schauen wie lange ich Spaß dran hab :d.

Zurück