• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

fragen,hilfe,beratung für zusammenstellen eines 3000€+ pc :)

AW: fragen,hilfe,beratung für zusammenstellen eines 3000€+ pc :)

hey patrick.c mit monitoren kenn ich mich überhaupt nicht aus aber kannst du mir ein monitor bis maximal 500 empfehlen ?weil 800 is bissel zu teuer. die pc teile lass ich finanzieren und kan nicht auf einen schlag 3000 ausgeben.

mfg

hey patrick.c mit monitoren kenn ich mich überhaupt nicht aus aber kannst du mir ein monitor bis maximal 500 empfehlen ?weil 800 is bissel zu teuer. die pc teile lass ich finanzieren und kan nicht auf einen schlag 3000 ausgeben.

mfg

Gib mir deine Anforderungen (Auflösung, Grösse x', Ergonomische Funktionen, VESA Halterung etc.) und dann bekommst du am Abend ne fette Liste von mir :D

Gib mir deine Anforderungen (Auflösung, Grösse x', Ergonomische Funktionen, VESA Halterung etc.) und dann bekommst du am Abend ne fette Liste von mir :D

ähm....wichtigste wäre 4k auflösung WENNS möglich ist. und größe und alles andere ist mir relativ egal :) ob standfuss oder an wand montieren wayne:3 , sollte halt schickes teil sein. aber wen 500 nicht reichen sollten könnte ich mir den monitor 2-3 monate später kaufen oder mein bruder um geld anhauen :)

Oder wenn du ganz faul bist und zu viel Geld hast kannst du ja PCGH sponsern;)
In dem du einfach eins der Rechner kauftst die PCGH zusammengestellt hast...

Vorteil wäre hier wenn der Rechner kaputt ist einfach einschicken und Alternate
erledigt die Fehlersuche:D

Oder wenn du ganz faul bist und zu viel Geld hast kannst du ja PCGH sponsern;)
In dem du einfach eins der Rechner kauftst die PCGH zusammengestellt hast...

Vorteil wäre hier wenn der Rechner kaputt ist einfach einschicken und Alternate
erledigt die Fehlersuche:D

hey !

ich glaube zuviel geld hat keiner :X . das wäre schon ein vorteil aber so zusammengestellte pc's sind nicht so mein fall, hab schon gefühlte 1000 pc's angeguckt und keiner hat mir zugesagt x_x
ich bin seid mai auf der suche nach der perfekten zusammenstellung und ich werde es höchswahrscheinlich so machen wie es mir jkox11 angeboten hat, und bin am überlegen und suchen welche wasserkühlung ich für den cpu nehmen sollte :) trz danke für deinen beitrag .

Wenn du schon ein solches Budget zur Verfügung hast, lass die Finger von den ganzen Pseudo AiO Wakü`s und gib die 350 - 500€ für eine RICHTIGE WaKü aus.
AiO kann man nehmen wenn man sagen möchte: Hab ne WaKü, voll geil! Hat zwar keine deutlich besseren Temps als unter Luft aber die konnte ich mir wenigstens leisten...

Hallo tomatenJohn,

wenn für dich zocken auf einem 4K-Monitor die Anforderung ist, bewegst du dich automatisch im Limit der Grafikkarte. Es wäre daher sinnvoll, die Grafikkarte möglichst weit zu übertakten.
Eine starke überkatete CPU verhilft dir hingegen nicht zu deutlich besseren Frameraten. Was fehlt ist GPU-Power.

Von einem PCGH-System rate ich dir ab. Lieber für 2.000 Euro ein gutes SLI-System kaufen und dazu einen 4K Monitor oder 21:9 mit einem LG 34 Zoller. Dann passen Grafikkartenleistung und Monitorauflösung auch eher zusammen.
Ein solches System rechtfertigt von der Leistung her dann auch den Anschaffungspreis.

Es könnte in etwa so aussehen:
Preisvergleich | Geizhals EU

Damit bist du mit Monitor im Budget von 3.000 Euro und kannst auf 1440p vernünftig zocken.
Wakü allein für die CPU ist Unsinn. Im Gegensatz zur Luftkühlung gewinnst du beim I7-4970K wenn es gut läuft evtl. weitere Sinnfreie 200-300 Mhz von 4.500 auf 4.800 und die Grafikkarte ist immernoch der Limitierende Faktor.
Wenn dann auch die Grafikkarte(n) mit unter Wasser setzen. Dies würde ich aber unerfahrenen Usern eher nicht empfehlen. Wenn du ein SLI-System unter Wasser setzt, bist du auch schnell bei 4.000 Euro angelangt, weiß nicht, ob sich das lohnt.

Auch ja:
mit Finanzierung, einer GPU und einem übertaktetem I7 gibts Systeme mit Costum-Wakü auch fix und fertig bei Caseking.
z.B.: Caseking.de » PC-Systeme » Wassergekühlter PC » King Mod Bionic Eruption, i7-4790K @ 4,6 GHz, Custom Wakü
Ist natürlich teurer als der Eigenbau und CaseKing verbaut zwar brauchbare, aber nicht supertolle Super Flower Netzteile, aber CPU-OC, Wakü sowie Fix und Fertig + Garantie gibt es sonst nicht so oft.

Zuletzt bearbeitet:

hat thresh nicht letztens gemeint, dasss 650W dark power ist identisch mit dem 550W?

das der 5960x langsamer ist, liegt daran, dass er einen deutlich geringeren Takt hat als der 4790k... Sollten demnächst erscheinende Spiele multicoreoptimiert werden (BF4 war erst der Anfang) rechnet sich ein 5960x schon irgendwann... Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt sein wird.

Hallo tomatenJohn,

wenn für dich zocken auf einem 4K-Monitor die Anforderung ist, bewegst du dich automatisch im Limit der Grafikkarte. Es wäre daher sinnvoll, die Grafikkarte möglichst weit zu übertakten.
Eine starke überkatete CPU verhilft dir hingegen nicht zu deutlich besseren Frameraten. Was fehlt ist GPU-Power.

Von einem PCGH-System rate ich dir ab. Lieber für 2.000 Euro ein gutes SLI-System kaufen und dazu einen 4K Monitor oder 21:9 mit einem LG 34 Zoller. Dann passen Grafikkartenleistung und Monitorauflösung auch eher zusammen.
Ein solches System rechtfertigt von der Leistung her dann auch den Anschaffungspreis.

Es könnte in etwa so aussehen:
Preisvergleich | Geizhals EU

Damit bist du mit Monitor im Budget von 3.000 Euro und kannst auf 1440p vernünftig zocken.
Wakü allein für die CPU ist Unsinn. Im Gegensatz zur Luftkühlung gewinnst du beim I7-4970K wenn es gut läuft evtl. weitere Sinnfreie 200-300 Mhz von 4.500 auf 4.800 und die Grafikkarte ist immernoch der Limitierende Faktor.
Wenn dann auch die Grafikkarte(n) mit unter Wasser setzen. Dies würde ich aber unerfahrenen Usern eher nicht empfehlen. Wenn du ein SLI-System unter Wasser setzt, bist du auch schnell bei 4.000 Euro angelangt, weiß nicht, ob sich das lohnt.

Auch ja:
mit Finanzierung, einer GPU und einem übertaktetem I7 gibts Systeme mit Costum-Wakü auch fix und fertig bei Caseking.
z.B.: Caseking.de » PC-Systeme » Wassergekühlter PC » King Mod Bionic Eruption, i7-4790K @ 4,6 GHz, Custom Wakü
Ist natürlich teurer als der Eigenbau und CaseKing verbaut zwar brauchbare, aber nicht supertolle Super Flower Netzteile, aber CPU-OC, Wakü sowie Fix und Fertig + Garantie gibt es sonst nicht so oft.

hey,

ich glaube das eine ganze wasserkühlung ist bisschen zu teuer,und hab in anderen foren gelesen das mal was undicht werden kan, und bei meinen pech merk ich das nicht und der pc geht scrott :D.

und bei 2 grafikkarten hab ich gelesen/gehört das es zu mikro rucklern kommen kann ?!:/

mfg

Stimmt beides.

- Eine Wakü kann auch auslaufen. Wenns vernünftig zusammengeschraubt ist und der Rechner nicht ständig transportiert wird, gibt es aber auch keine Probleme. Einfach so geht ne Wakü nicht kaputt.
- Mikroruckler gibt es. Die Frage ist, ob du das als schlimm empfindest oder nichtmal warnimmst. Die Menschen sind da unterschiedlich.

Alles eine Frage der Anforderungen. Shooter in 4K oder 1440p mit hohen Details erforden aktuell einfach noch die Leistung von zwei guten Grafikkarten.
Das eine Wakü teuer ist, mag ja sein. Wakü nur für den Prozessor ist aber nicht sonderlich sinnvoll, da der Mehrpreis zum Luftkühler nicht wirklich den Mehrwert rechtfertigt.

Stimmt beides.

- Eine Wakü kann auch auslaufen. Wenns vernünftig zusammengeschraubt ist und der Rechner nicht ständig transportiert wird, gibt es aber auch keine Probleme. Einfach so geht ne Wakü nicht kaputt.
- Mikroruckler gibt es. Die Frage ist, ob du das als schlimm empfindest oder nichtmal warnimmst. Die Menschen sind da unterschiedlich.

Alles eine Frage der Anforderungen. Shooter in 4K oder 1440p mit hohen Details erforden aktuell einfach noch die Leistung von zwei guten Grafikkarten.
Das eine Wakü teuer ist, mag ja sein. Wakü nur für den Prozessor ist aber nicht sonderlich sinnvoll, da der Mehrpreis zum Luftkühler nicht wirklich den Mehrwert rechtfertigt.

hab noch nie an einen pc gespielt der mit 2 grafikkarten lief, deswegen weiß ich nicht ob die mikro ruckler mich stören würden <.< (hab mal bei youtube gesehen wie ein typ mit 2 grafikkarten von amd die 2.000 -2.500 euro€ gekostet haben , tomb raider gezockt hat mikro ruckler gab :/ )

welche lüftkühlung würdest du/ihr mir für den i7 4790k mit übertakten empfehlen ?(den cpu will ich nicht extrem übertakten, halt nur einen kleinen leistungs schub)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

welche lüftkühlung würdest du/ihr mir für den i7 4790k mit übertakten empfehlen ?(den cpu will ich nicht extrem übertakten, halt nur einen kleinen leistungs schub)
mfg

von Stark nach sehr stark sortiert. Den BeQuiet hatte ich in meiner Empfehlungsliste mit drin. Der reicht locker für 4,5 GHz bei guten Temperaturen aus.
Die anderen beiden Kühler sind noch etwas stärker.

von Stark nach sehr stark sortiert. Den BeQuiet hatte ich in meiner Empfehlungsliste mit drin. Der reicht locker für 4,5 GHz bei guten Temperaturen aus.
Die anderen beiden Kühler sind noch etwas stärker.

dan werde ich die noctua nh-d15 nehmen, sieht fett aus :D

dank dir :)

Zurück