• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragen,Fragen,Fragen

AW: Fragen zur Bestellung!

So, schreibe jetzt von meinem neuen PC :D
Welche Programm kann ich runterladen damit ich die Leistung testen kann?
Und die Programme zum nachschauen wie viel Mhz,Temperatur man hat?
Kann man die Lüfter auch von einem Programm steuern oder nur vom Bios?

Kabelmanagement ist nicht meine stärke!

Kein Ding :D Was glaubst wie mein erster PC aussah, sollte aber nicht schlimm sein außer von der Optik halt.
Mit Verlängerungen, in einheitlicher Farbe wie bereits vorgeschlagen, geht das ganze nochmal sehr viel einfacher und sieht schöner aus.

Hauptsache läuft, das System.

@ Würde sagen Afterburner ist ein guter Anfang, erstens wegen Lüfterkurve anpassen und zweitens zeichnet es dir alle Daten auf, von Temperatur über vram Auslastung usw.
Für den Prozessor cpu-z und CoreTemp.

Ich würde auch sagen der beste Leistungstest ist der Alltagstest :) Anfangs einfach die Temperaturen im Auge behalten um sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Kein Ding :D Was glaubst wie mein erster PC aussah, sollte aber nicht schlimm sein außer von der Optik halt.
Mit Verlängerungen, in einheitlicher Farbe wie bereits vorgeschlagen, geht das ganze nochmal sehr viel einfacher und sieht schöner aus.

Hauptsache läuft, das System.

Wie ist jetzt eig der Airflow?
Weil es sind keine Kabel so in der Mitte/Wo es die Lüfter stört

Also ich persönlich kann dir nicht sagen was es für einen Unterschied macht wenn 1-2 Kabel im Luftstrom hängen, es wird aufjedenfall ausreichend sein, besser gehts natürlich immer aber obs nen Unterschied macht....wie gesagt keine Ahnung.
Wird alles genug Frischluft abbekommen, einzig der Feinschliff fehlt halt, aber das ist nur ne optische Maßnahme.

Meine CPU schwankt auch zwischen 25-40° im Idle. Ist ganz normal! Mal läuft nen kleiner Scan im Hintergrund, mal ein Update, mal ein Indizierungsdienst o.Ä. Wie Threshold schon sagte: Über 50° C im Idle sollte man sich genauer anschauen...
Hängt alles auch von er Umgebungstemperatur ab... wenn ich die Balkontüre aufmach im Winter geht se auch einige Grad runter und wenn die Fußbodenheizung volle Möhre läuft ist es natürlich wärmer... alles unbedenklich!

Zuletzt bearbeitet:

Einfach schreiben, wie zufrieden du mit dem System bist und ob du es so weiter empfehlen könntest.

Hi.....
Heute gibt mein Monitor kein Audio mehr woran kann das liegen? hat vorher immer gefunkt aber dann habe ich kopfhörer benutzt und dann .......
Monitor ist: iiyama Prolite xb2483hsu
Grafikkarte: R9 280 His

Nicht vergessen, nur HDMI überträgt Audio mit, steckt das Klinkenkabel richtig und ist beim Audiotreiber auch der Ausgang korrekt eingestellt?

Nicht vergessen, nur HDMI überträgt Audio mit, steckt das Klinkenkabel richtig und ist beim Audiotreiber auch der Ausgang korrekt eingestellt?

Also HDMI benutzt ich eh immer Anschlüsse gerade gestestet und Audiotreiber bei mir gibt's 2 AMD und Realtek?
Also Windows-Software/Einstellungen zeigt an das es nicht angeschlossen ist.........

True Audio von AMD und der Audiochip vom Mainboard.

Zurück