• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen - Diskussionsthema

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

hallo liebe gemeinde,,

nach 4jahren nicht zokken such ich nun wieder etwas um die wintermonate abend rum zu bekommen,,

1.geld bis 500 euro
2.tastatur maus gamepad habe ich noch.
3.soll ein eigenbau werden der aber auch gern mit gut gebrauchten teilen bestückt werden kann.
4.Will auf meinem 42 zoller tv spielen(mit meinem laptop geht das auch gut)
5.spiele games wie bf2-3,mw,amerikas army,grid,gta,und werde mein schlafen gelegten wow account auch wieder nutzen.also relativ gute neue games hauptsächlich aber shooter
6.Pc soll nur rein zum zokken sein,office usw,habe ich laptop.
7.wenns nötig ist kann er auch übertaktet werden ist aber kein mus.
8.tower+netzteil(750watt und noch eins um die 400) habe ich noch da.
9.das zusammenbauen kann ich alleine da ich alle meine damaligen gamer hütten selbst zusammengestellt und gebaut habe,leider ist das computer zeugs so schnell lebig das ich momentan nicht weis was ich nehmen soll.

ich hoffe ich habe hier richtig gepostet und danke euch schonmal für eure hilfe...PS kann auch gebrauchtes zeugs sein....

bei ebay kleinanzeigen habe ich auch ein paar gefunden die recht gut erscheinen und vom preis passen würden,,,ihr könnt ja mal gucken unter postleitzahl.01968 und dann 200km entfernung artikel standort...
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

hallo liebe gemeinde,,

nach 4jahren nicht zokken such ich nun wieder etwas um die wintermonate abend rum zu bekommen,,

1.geld bis 500 euro
2.tastatur maus gamepad habe ich noch.
3.soll ein eigenbau werden der aber auch gern mit gut gebrauchten teilen bestückt werden kann.
4.Will auf meinem 42 zoller tv spielen(mit meinem laptop geht das auch gut)
5.spiele games wie bf2-3,mw,amerikas army,grid,gta,und werde mein schlafen gelegten wow account auch wieder nutzen.also relativ gute neue games hauptsächlich aber shooter
6.Pc soll nur rein zum zokken sein,office usw,habe ich laptop.
7.wenns nötig ist kann er auch übertaktet werden ist aber kein mus.
8.tower+netzteil(750watt und noch eins um die 400) habe ich noch da.
9.das zusammenbauen kann ich alleine da ich alle meine damaligen gamer hütten selbst zusammengestellt und gebaut habe,leider ist das computer zeugs so schnell lebig das ich momentan nicht weis was ich nehmen soll.

ich hoffe ich habe hier richtig gepostet und danke euch schonmal für eure hilfe...PS kann auch gebrauchtes zeugs sein....

bei ebay kleinanzeigen habe ich auch ein paar gefunden die recht gut erscheinen und vom preis passen würden,,,ihr könnt ja mal gucken unter postleitzahl.01968 und dann 200km entfernung artikel standort...

Mach bitte genau diesen Post als neuen Thread auf ;)
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

Könnte man nicht auch den zusatzpunkt einstellen in den guide
10) welche Software wird genutzt
11) Wozu diehnt der PC (videobearbeitung cad büro HTPC server usw)
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

11) Wozu diehnt der PC (videobearbeitung cad büro HTPC server usw)
Das ist schon unter Punkt 6 abgedeckt...

Könnte man nicht auch den zusatzpunkt einstellen in den guide
10) welche Software wird genutzt
Das ist schon eher ein Problem.
Die meisten werden mit dem Namen der Software nicht viel anfangen können... oder wüsstest du spontan ob ProE 5 SMT und OpenCL untertützt und auf einer HD2500/3000/4000 lauffähig ist?

Im Prinzip ist ja aber immer eine Tendenz zu erkennen:
- Video-/Bildbearbeitung: Unterstützung von mehr als 4 Kernen
- Spiele: meist nur 4 Kerne
...
Oft gibt auch das Budget die Hardware vor! In einen PC für CAD mit einem Budget von 600€, kann man einfach keine Quadro4000 verbauen:ugly:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung

Hallo!
Bin beim Stöbern auf dieses Forum gestossen. Wäre ja super, wenn Ihr mir helfen würdet.
Zur Zeit besitze ich einen Dell XPS 720 (damals hatte ich noch Kohle).
Hier die Zusammenfassung aus speccy:

Betriebssystem
Microsoft Windows 7 Professional 32-bit SP1
CPU
Intel Core 2 Extreme QX6700 @ 2.66GHz 47 °C
Kentsfield 65nm Technologie
RAM
4,00 GB Dual-Kanal DDR2 @ 399MHz (5-5-5-18)
Motherboard
Dell Inc. 0CK520 (Microprocessor)
Grafik
SyncMaster (1680x1050@60Hz)
1023 MBGeForce GTX 460 (ZOTAC International) 41 °C
Festplatten
149GB Western Digital WDC WD16 00JS-75NCB3 SCSI Disk Device (RAID)
233GB Western Digital WDC WD25 00AAKS-00VYA SCSI Disk Device (RAID)
233GB Western Digital WDC WD25 00KS-00MJB0 SCSI Disk Device (RAID)
Optische Laufwerke
HL-DT-ST BDDVDRW GGC-H20L SCSI CdRom Device
PBDS DVD+-RW DH-16W1S SCSI CdRom Device
Audio
Creative HS-1200 Headset

Ich möchte diesen Rechner stückweise erneuern.

1. Kann mann den Tower weiternutzen?
2. Der erste Schritt soll sein:
Netzteil
mainboard
Prozessor
2 SSD's im Raid als C: Platte (geht das überhaupt?)
3. Brauche ich für den ersten Schritt noch mehr Komponenten?
4. Ich bin völlig überfordert mit der Auswahl
5. Irgendwo habe ich gelesen, dass man noch ein paar Monate warten soll?
6. Übertaktet habe ich noch nie.

Ziel ist es natürlich soviel Rechner wie möglich zu bekommen. Habe für den ersten Schritt max. 1.000 € verfügbar.

Später sollen zwei 1 TB Platten im Raid laufen (mit SSD als cache - geht das?)
2 Grafikkarten nvidia im Verbund
Vorhandene soundkarte soundblaster x-fi reicht völlig aus (Mietwohnung).

Tja, für Antworten bin ich natürlich sehr dankbar!
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

So ich hab nee idee wie amn den guide besser abhebt, für die die diesen nutzen.
macht den text in Fett als download text
Es ist immer schwer den guide und dann den anfang von den antworten zu trennen was immer zu Verwechslung kommt.
bsp so

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?


den Text download hab ich dann in uploaded gesteckt. Hier scheint das ein verbotenes file format zu sein (nur Bilder sind im Dateimanager möglich)
.doc Text Dokument
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

heyho,

wär es nicht vielleicht sinnvoll, wenn die leute ihr budget direkt in die thread-überschrift schreiben und ihr das auch hier von ihnen verlangt?
denn die kohle ist letzlich der entscheidende faktor, der die einzelnen konfigs unterscheidet?

natürlich wir dann im thread auf details eingeganden, jedoch dachte ich mir, dass eine nach budget sortierte thread-auswahl, vielen kaufinteressierten weiterhelfen könnte dort schon einmal nachzuschlagen, was deren grobe richtung/konfig ist...
 
Andrews schrieb:
heyho,

wär es nicht vielleicht sinnvoll, wenn die leute ihr budget direkt in die thread-überschrift schreiben und ihr das auch hier von ihnen verlangt?
denn die kohle ist letzlich der entscheidende faktor, der die einzelnen konfigs unterscheidet?

natürlich wir dann im thread auf details eingeganden, jedoch dachte ich mir, dass eine nach budget sortierte thread-auswahl, vielen kaufinteressierten weiterhelfen könnte dort schon einmal nachzuschlagen, was deren grobe richtung/konfig ist...

Seh ich genau so :daumen:
 
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Hey, ich will mir bis zu den Winterferien einen neuen PC zusammenstellen und habe dann diesen Thread gefunden...

Ich hoffe, dass ich das alles in der richtig Reihenfolge verfasst habe und vielen Dank schonmal im Voraus

1) 800 Euro

2) Habe ich alles noch

3) nee gibt's nicht

4) Eigenbau

5)Samsung Monitor 1920x 1080p

6) BF3, MoH: Warfighter, Gta 4, Gta 5, Fallout 3, WoW: Mists of Pandaria, usw. eigentlich alles :D

7)Eigentlich nicht

8) Hatte mich im Grunde schon für die HD 7870 (nur weiß noch nicht welche), den i5- 3570k und das 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM entschieden. Der Rest ist noch nicht so ganz klar..., CD- Laufwerk kann ganz billig sein benutze es vielleicht höchstens dreimal im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen

Ok also wo soll ich jetzt hinschreiben, wenn ich eure hilfe in anspruch nehmen kann? Wo soll ich das thema erstellen? bin leider grade etwas verwirrt :huh:
 
Zurück