• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Fragebogen- Anfänger-PC für 11 Jährigen?

Hallo Maike,

der von dir eben noch genannte PC ist wie alle vorherigen auch ein Kompromiss.
Das lässt sich aber bei Fertigrechnern für kleines Geld nie ganz vermeiden.

Wenn du den Helfer tatsächlich organisieren könntest, wären du (Geld) und dein Sohn (mehr Leistung) glaube ich wesentlich besser dran :D

Und wie @Threshold schon sagte: Das Zusammenbauen und Einrichten ist prinzipiell echt nicht schwer. Blöd wirds nur wenn unerwartete Probleme auftauchen. Da wäre es schon sehr von Vorteil, wenn da jemand vor Ort ist, der Ahnung hat.

Wenn das so weit kommen sollte, mit Helferlein an Bord, dann stellen wir dir gern eine vernünftige Einkaufsliste zusammen :gruebel:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hallo!:)
Wie schon einige vor mit gesagt haben, ich würde versuchen einen PC Helferlein zu organisieren. Der Zusammenbau kostet im Schnitt 150€. Da zahlt es sich in jedem Fall aus den PC selber zusammen zu stellen, besonders bei einem so "kleinen" Budget. Ob du nun 700€ oder nur 550€ für die Komponenten hernehmen kannst, ist schon ein großer Unterschied. :D Zudem weißt du welche Komponenten eingebaut wurden, besonders bei so 600-700€ PCs werden gerne schlechte Netzteile verbaut wobei das eine sehr wichtige Komponente ist.

Du kannst mithilfe einiger Youtube Tutorials auch selbst bauen, zb mit dem hier *klick*, das finde ich ganz gut. Es ist im Endeffekt wie Lego bauen, nur mit elektronischen Komponenten (zumindest für mich als kindgebliebener Mann! :D).

Du könntest sowas in der Richtung nehmen *klick*, nur mal so als "Basis", es fehlt noch eine Festplatte und vielleicht ein ansprechenderes Gehäuse.

Grüße aus Italien. :)
 
Der ist sogar noch attraktiver.

Wenn natürlich ein Selbstbau mit Support möglich ist bekommt man da noch mehr Preis Leistung geboten.
 
Der ist sogar noch attraktiver.

Wenn natürlich ein Selbstbau mit Support möglich ist bekommt man da noch mehr Preis Leistung geboten.
Der ist in der Tat nicht schlecht. Das Netzteil sollte aber mit einem Purepower 500W ausgetauscht werden. Dann wären das 588€. Das ist wirklich solide und es ist jetzt keine Komponente wirklich schlecht.
 
Sag mal, arbeitest du für agando-shop? :ugly:

Der sieht aber bisher echt am besten aus :daumen:
Verstehe nur nicht, warum da Win10 Professional verkauft wird :huh:

Der Konfigurator dort bietet ja unzählige Möglichkeiten, da blickt ein Laie dann auch schon wieder nicht mehr durch :wow:

PS: Irgendwie finden sich leider nur sehr schwer Systeme mit nem Ryzen 3 3300X, das wäre ja eigentlich fast die perfekte CPU für einen "Fortnite-Rechner" :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, arbeitest du für agando-shop? :ugly:

Der sieht aber bisher echt am besten aus :daumen:
Verstehe nur nicht, warum da Win10 Professional verkauft wird :huh:

Der Konfigurator dort bietet ja unzählige Möglichkeiten, da blickt ein Laie dann auch schon wieder nicht mehr durch :wow:
Nö, ich hab heut zum ersten mal von Agando gehört, was jetzt nichts schlechtes bedeuten soll. ;)
 
Der ist sogar noch attraktiver.

Wenn natürlich ein Selbstbau mit Support möglich ist bekommt man da noch mehr Preis Leistung geboten.

Reicht denn eine Festplatte mit 500GB? Ich dachte bessere wäre 1TB.


Wie wichtig ist denn die Größe des Gehäuses und die Ausstattung mit Lüftern? Für den Fall der Fälle das wir in paar Jahren etwas erweitern oder austauschen wollen?
Hallo!:)
Wie schon einige vor mit gesagt haben, ich würde versuchen einen PC Helferlein zu organisieren. Der Zusammenbau kostet im Schnitt 150€. Da zahlt es sich in jedem Fall aus den PC selber zusammen zu stellen, besonders bei einem so "kleinen" Budget. Ob du nun 700€ oder nur 550€ für die Komponenten hernehmen kannst, ist schon ein großer Unterschied. :D Zudem weißt du welche Komponenten eingebaut wurden, besonders bei so 600-700€ PCs werden gerne schlechte Netzteile verbaut wobei das eine sehr wichtige Komponente ist.

Du kannst mithilfe einiger Youtube Tutorials auch selbst bauen, zb mit dem hier *klick*, das finde ich ganz gut. Es ist im Endeffekt wie Lego bauen, nur mit elektronischen Komponenten (zumindest für mich als kindgebliebener Mann! :D).

Du könntest sowas in der Richtung nehmen *klick*, nur mal so als "Basis", es fehlt noch eine Festplatte und vielleicht ein ansprechenderes Gehäuse.

Grüße aus Italien

Vielen Dank, das macht mir Mut es selber zu versuchen, bzw. mit einem Helfer :-D
Wenn ich jetzt eine Festplatte mit 1 TB raus suche, komme ich nur leider ganz schön über meinem Budget.

Die wichtigste Komponente ist die Grafikkarte, richtig? Und die muss mit dem Prozessor "harmonieren"?!
 
Festplatte würde ich extra kaufen und selbst einbauen. Der Aufpreis in den Konfigurationen für den doppelten Speicherplatz ist oft sogar größer als wenn man die große Platte alleine kauft.

Beim Netzteil muss man schauen, da ist halt recht viel zu verkabeln, wenn man das austauscht.
 
Reicht denn eine Festplatte mit 500GB? Ich dachte bessere wäre 1TB.

Wie wichtig ist denn die Größe des Gehäuses und die Ausstattung mit Lüftern? Für den Fall der Fälle das wir in paar Jahren etwas erweitern oder austauschen wollen?

Die wichtigste Komponente ist die Grafikkarte, richtig? Und die muss mit dem Prozessor "harmonieren"?!
Wie die anderen schon schreiben, Speicher kann auch schnell mal nachgerüstet werden.

Fortnite ist jetzt erstmal nicht so groß, aktuell ca. 30 GB, da bleibt schon noch Platz für paar andere Spiele, Dokumente, Bilder oder ähnliches.

Ich möchte nur anmerken, bei der Konfiguration von @DarkG4m3r wird das Netzteil beim Gesamtpreis nicht mitgezählt wird, es würde also so oder so vom Budget nicht ganz passen.

Fortnite selber ist teilweise sehr CPU-Lastig, das heißt eine schnelle Cpu ist von Vorteil inklusive schnellerem Ram.

Es wäre vlt gut erstmal zu schauen, ob du einen Helfer auftreiben kannst und dann schauen wir nochmal nach einer möglichen Konfiguration.
 
Ich hab noch mal was bei Mindfactory zusammen gesucht. Sind exakt 700€. Allerdings bräuchtest du jemanden für den Zusammenbau oder du baust das selbst zusammen, mit deinem Sohn z.B.
Ist dieses Mal ein Intel System. 1TB große SSD. Einen Windows Key müsstest du allerdings noch kaufen.
 
Vielen Dank Treshold. Ich habe mich entschieden mit einem Helfer alles selber zusammenzubauen und bei Fragen mich an euch zu wenden.

Nun muss ich die richtigen Komponenten finden und schaue mir eure verlinkten Sachen nochmal genauer an. Meint ihr es lassen sich durch Blackfriday noch ein paar Schnäppchen machen?

Ist es richtig das am wichtigsten die Grafikkarte ist, die mit dem Prozessor zusammen passen muss?
 
Der von @Threshold zusammengesetzte PC ist sehr gut gewählt und alles harmoniert.

Die Grafikkarte muss nicht zwingend "zusammen passen" sondern eher sich nicht gegenseitig "limitieren". ;) Das zu erklären würde den Post aber sprengen. Ich würde mich hier beim Blackfriday Sale nochmal melden, es sind immer ein paar von uns aktiv (da bin ich mir sicher!;)), die dir dann das beste in Sachen Preis/Leistung heraussuchen. Das sich viel ändert, denke ich nicht, das ein oder andere schnäppchen ist aber sicher dabei. :)

Grüße aus Italien. :)
 
Servus,
Der von @Threshold zusammengesetzte PC ist sehr gut gewählt und alles harmoniert.
ja, ich finde den auch gut, aber so schlecht ist mein wenig beachteter Vorschlag aus dem #3 auch nicht.

Da könnte man am Ende der Laufzeit vom Sockel AM4 eine letztmöglichen 6- oder gar 8-Kerner kaufen, und dann ist man sehr gut aufgestellt.

Aber bei einem PC gibt es viele gute Kombinationsmöglichkeiten.

Gruß, Lordac
 
Hallo, ich würde jetzt gerne die Teile bestellen. Die die Treshold verlinkt hat, sind teilweise leider ausverkauft.
Könnt ihr mir da bitte nochmal helfen?
 
Servus,

ich bin mir zwar nicht sicher ob mein Vorschlag was bringt, da der aus dem #3 komplett außen vor war, aber ich versuch einfach nochmal mein Glück ;)!

Wenn es Intel sein soll, würde das bei mir so aussehen:

CPU: i5-10400F
CPU-Kühler: Pure Rock 2 Silver
Mainboard: ASRock B460M Pro4
RAM: Patriot Viper 4 Blackout DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
SSD: Kingston A2000 500GB
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 1660 SUPER StormX
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Cooltek Eins RGB

Der PC kostet bei Mindfactory ~ 714,- Euro, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Wenn Teile im Zulauf sind, wie z.B. der Arbeitsspeicher und das Gehäuse, ist das kein Problem, einfach bestellen und gut ist.

Falls der Schlüssel für Windows 10 benötigt wird, gibt es den günstig bei z.B. MMOGA.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

das Cooltek Eins RGB ist ein von der Größe her gängiger Midi-Tower.

Es kommt natürlich aber darauf an, was du später dazu bauen möchtest.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück