Frage

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Moin.

Ich wollte mal nachfragen, ob sich bei euch der Produktkey von Windows 10 geändert hat, denn ich habe jetzt auf 2 Rechnern von Windows 7 upgegradet und bei beiden immer noch den generischen Key obwohl das System aktiviert ist.

Ich hab vor kurzem den Support kontaktiert weil ich mein MB austauschen muss und der Key auf der Hardware ID basiert. Mit dem November update von win10 ist jetzt auch möglich einen Key für eine ältere Windows Version einzugeben und direkt win10 zu nutzen ohne vorher erstmal win7 z. b. Installieren zu müssen und dann erstmal upgraden zu müssen.

Mir wurde dort auch gesagt, dass der Key in Windows 10 keine wirkliche Rolle mehr spielt wegen der Hardware ID und auch wenn einem ein Key angezeigt wird dieser nicht der richtige ist sozusagen. Der eigentliche lässt sich nicht auslesen so wurde mir das gesagt.

Hmmmmmmm.......dass da nicht der "richtige" Key angezeigt wird gibt mir irgendwie das Gefühl ich hätte ein anderes Windows 10......erstmal den Gönnermodus anwerfen und ein "richtiges" Windows 10 kaufen? :D

Zurück