Frage

AcidMarco

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,

hatte mal ein paar fragen und zwar ist mir vor einigen Tagen der komplette PC abgeschmiert, und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Neuen Pc (Ich weis die Sektion ist nicht grade Passen aber dazu mehr später).

Ich hatte mir mal einen für meine Preisklasse rausgesucht und wollte euch fragen was ihr davon haltet.

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-4100 4 x 3,6 GHz 8 GB DDR3 1GB GeForce GT430 DX11 | eBay

Da der PC eine "Scheiß" Grafikkarte drinne hat (1GB GeForce GT430) wollte ich mir danach noch eine neue dazubestellen.

Nun meine frage dazu; Ich habe viel Gegoogelt viele Testberichte etc gelesen und ich bin mir immernoch nicht schlüssig.

Ich überlege zwischen der MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II 2GD5/OC GeForce GTX560 TI 2048 MB DDR5 PCIe
und einer der Radeon HD5960.

Ich zocke eher selten aber das ist nicht das wichtige denn wenn ich Zocke will ich wirklich auf Höchste Auslösung und Details Spielen.

Die Grafikkarte sollte dementsprechend schnell sein (Gute Leistung) nicht allzu laut und gut gekühlt.

Dazu würde ich dann noch gerne wissen ob der PC auch gut genug ist.

Zocke Battlefield 3, MW3, NFS halt die neusten Games.

(Ich weis das es viele verschiedenen Meinung zu der GTX und der HD gibt, würde deswegen gerne nur ONTOPIC Post haben und keine streiterein bezüglich der Grakas. Klare vor und Nachteile der Grafikkarten und am besten Aussagekräftige Meinungen dazu.

Falls jemand von euch einen besseren PC in der Preisklasse findet, ich aktzeptiere diese gerne :)


Danke im vorraus
 
Das NT dürfte crap sein, da alle Angaben fehlen.

Lass dir lieber was vom Forum zusammenstellen, da die meisten dieser ebay-PCs nichts taugen.

Deswegen hier schon mal die Fragen:
Budget?
Willst du übertakten?
Was willst du damit machen?
Was hat dein Monitor für eine max. Auflösung?

btw Willkommmen im Fourm.
 
Ich schließe mich hier vollkommen an.

KEINE fertig PCs kaufen in seehhr vielen fällen sind die teile nicht zu gebrauchen.

Lass dir lieber mal von erfahrenen Usern einen zusammenstellen da wird bestimmt was besseres rauskommen.

Dazu brauchen wir nur mal eckdaten wie oben schon erwähnt.

mfg Heretic
 
case und laufwerke von deinem alten benutzen kann gut was spaaren ;)

und dann arbeitsspeicher, board und cpu+gpu selber auswählen entsprechend der wünsche :)

netzteil kommt drauf an ob dein aktuelles noch lebt und genug leistung hat

ist auf jeden fall besser als so ein fertigpc :D

#edit

preis + wünsche äußern und dir werden hier die tollsten lösungen genannt die dich glücklicher machen werden als so ein ding was fälschlicherweise als gaming-pc dargestellt wird aber warscheinlich grade mal facebookspiele auf megagrafik zocken kann :D
 
Hör auf die Leute hier. Tu es nicht. Kauf Dir keinen Fertigrechner. Ich habe diesen Fehler gemacht, habe einen Lenovo Fertig-PC gekauft, mit dem Vorhaben, nur die Graka auszutauschen. Von diesem Rechner existierte nach lediglich einem halben Jahr nur noch die CPU und das DVD-Laufwerk. Alles andere war nicht zu gebrauchen.
Wenn Du also viel Geld sparen willst, dann lässt Du Dir von den Experten hier ein Top-System zusammenstellen, mit dem Du von Anfang an glücklich sein wirst.

mad
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Also wie gesagt ich zocke halt CoD Mw3 Battlefield 3 etc.

Hab zurzeit einen 19 Zoll Monitor 1280 x 1024 und einen Breitbild Monitor Auflösung habe ich grad nicht im kopf

Will bald aber auf ein HD umsteigen und ab und zu gucke ich auch auf meinem HD Fernsehr Filme über den PC.

So nun zum Hauptteil:

Mein Budget; Ca 500 Euro
Alte Teile die ich Verwenden kann: keine
CPU: Sollte schon ein 4 Kerniger Sein
Grafikkarte wie schon gesagt ich bin mir da nicht ganz schlüssig
Ram 8GB Mind. (Kingston)?
Ein gutes Mainboard
DVD Laufwerk
Netzteil



Mfg
 
'n ASRock Board? - Sollte ich nicht lieber ein Asus oder sowas nehmen?

Wäre es nicht besser auch ein 500W Netzteil zu nehmen?

Vielleicht Kingston Rams oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asrock steht den anderen Herstellern schon lange nicht mehr in nix nach. Wenn du so eine Abneigung dagegen hast wären hier noch ein paar Alternativen
 
Ja hab schon paar schlechte erfahrungen damit gemacht.

Wie sieht es mit den Rams aus? Sorry das ich so viel nachfrage nur diesmal will ich auch ein Ordentlichen Gamer PC haben.
 
Ich habe selbst ein Asrock Board und bin mit der quallität sehr zufrieden die Zeiten in denen Asrock billig Boards produziert hat sind vorbei.
Das Cougar A450 450W reicht völlig aus ansonsten wäre das Antec High Current Gamer HCG-520 auch noch eine Alternative!
Der Teamgroup Arbeitsspeicher tut das was er soll, natürlich könntest du auch Arbeitsspeicher von Kingston nehmen aber das bringt dir Peformance mäßig garnichts!
außerdem macht man für den Preis mit dem Teamgroup Arbeitsspeicher sicherlich nichts falsch.
 
Ich noch nie, und es sind sehr viele Rechner gewesen. Nur weil zb Asus, BeQuiet, GSkill und Co auf den Komponenten steht ist es auch keine Garantie auf einen Top Rechner. Den Speicher kannst du nehmen ohne bedenken. der wird hier sehr oft empfohlen und auch gekauft. Bei 500 Taler muss halt irgendwo der Rotstift her, und die Komponenten die ausgewählt wurden sind ja kein Crap
 
Hallo,

Hab mir jetzt ein Paar Teile angeschaut:

Mainboard:
Gigabyte GA-970A-UD3 ATX Sockel AM3+ (4719331820282) | eBay

Grafikkarte:
MSI OC GTX560 Ti Twin Frozr II NVIDIA GEFORCE GTX 560 2 GB 2GB 2048MB DDR5 Ti !! | eBay

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed CPU | eBay

Rams:
Kingston HyperX 8 GB DDR3-1600 CL9-9-9-27 Dual-Channel Kit KHX1600C9D3K2/8GX | eBay

Würde das alles so zusammen passen und wären die teile gut?

Hab mir überlegt mein Netzteil, Meine Festplatte und mein Gehäuse zu nutzen.

Hoffe ihr Könnt mit schnelles Feedback geben
 
Bei den Rams kannst du auch welche mit 1333Mhz nehmen anstatt mit 1600Mhz da der Phenom II x4
sowieso nur Ram bis 1333Mhz unterstützt und du somit keinen Peformance Gewinn hättest.
Achja und für eine FullHD Auflösung reicht auch eine Gtx560ti mit 1gb Speicher!
 
soooo

also für den phenom 2 x4 solltest du ein normales am3 board nehmen und kein am3+ board :)

an ram würden auch schon 6gb locker reichen aber wenn du umbedingt kingston möchtest samt 8gb :D

die grafikkarte ist vielleicht eeetwas zu teuer wenn man alles zusammenrechnet, da würde ich auf einen anderen boardpartner oder eine ati radeon setzen ;)
 
@ Hardcoreentertaiment: Kannst du mir einen besseren CPU empfehlen? Der auch 1600 mhz bei den Rams unterstützt und dann auch für Am3+ ist?
Und was für ein anderen Board Partner empfehlen?

Der preis ist mir relativ egal für die Grafikkarte.

Mein Netzteil ist Xilence 500 Watt Model-No: XP500 Passive PFC -ATX 2.0 compatible
Mein Gehäuse ist von CoolerMaster
 
Hi,

treib dir diesen 1600 MHz gedanken aus dem Kopf. Die Performanc steigt vilt wenn du glück hast um 2% .
PCGH hat dazu mal einen Test gemacht.
Das mehrgeld für die Rams lohnt sich wirklich nicht.
Und Kingston Ram muss es auch nicht sein. Andere Hersteller haben schon lange das selbe nivau erreicht.
Spar an dieser stelle und investiere in andere Komponenten.

mfg Heretic
 
An den rams muss man nicht mehr sparen.

Die kriegste Momentan hinterher geschmißen.

40 euro für 8gb ist perfekt.

Wenn dann spar ich vllt woanders.

Ich weiß nicht ob ich mit eine ATI RAdeon holen soll oder lieber eine GeForce GTX560ti
und dann bin ich mir bei 1 oder 2 GB auch nicht sicher.
 
Zurück