Frage zur Zusammenstellung

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Wie der Titel schon sagt will ich mir eine Wakü besorgen und wollte fragen was ihr davon haltet.
ich schicke mal einen link rein mit dem Warenkorb.
Ich will eigentlich nur meinen I5 750 kühlen und meine 280GTX.
Mein Sys steht ja unten und es soll vorallem für ein Projekt gedacht sein.
Würde mich über eine Antwort freuen was ihr davon haltet ;), Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

So jetzt machst du noch das s bei https weg dann klappts richtig. ;) (Sonst siehst nur du ihn)

Also eine Lüftersteuerung habe ich ja von Scyth Kaze Master und die Wassertempsenorenr ist kompatible damit.
Ich muss noch mal schauen aber der Temperatursenor funktioniert mit der Lüftersteuerung, ansonsten was würdet ihr noch empfehlen ;), Mfg Snapstar

Hier die Backplate für die Graka würd ich auch nehmen, hab ja die gleiche unter Wasser. EK Water Blocks EK-FC280 GTX RAM Backplate

Also die Backplatte verwende ich die Originale wo ich extra mit dem Dremel bearbeitet habe da die 280GTX ja auch Speicherchips auf der Rückseite hat und die Temps werden nicht heiser als 35°C selbst unter Furmark.
Oder ist das nicht so gut sie hält ja im endefekt denn AC Accelero Extreme GTX280 ;), Mfg Snapstar

@hydro ja die sind ziemlich teuer ich denke mal das es erst mal mit dem Scyth reichen wird oder, Mfg Snapstar

@ConNerVos ja habe sehr gute Sleeves aber sehr Teuer, ich habe halt nur ein bestimmtes Kapital zur verfügung und das ist das erste mal das ich Sleeve, ich denke es müsste erst mal reichen und ich mache es ja ordentlich und wenn genügend übrig bleibt kann ich ja zwei lagen Sleeve nehmen, Mfg Snapstar

Die Scythe reicht dafür, nervt halt blos dauernd von Hand zu steuern.
Die Wakü geht auch günstiger, dachte blos wegen deinem Warenkorb wäre so ca. 450€ dein Limit.

Im Anhang mal die Temps von meiner Graka (habe aber CPU, Mobo und Graka im Kreislauf). ;)

Die Speicher werden auch durch das PCB hindurch gekühlt.

Zuletzt bearbeitet:
@hydro ja geht schon günstiger aber wollte halt schon was ordentliches, ich finde halt der Kühler für die Graka nicht schlecht weil er gleich alles kühlt wie auch die Spawas und die werden sehr heis.
Mit dem AC Accelero habe ich so lange rumgebastelt das ich sie auch auf 70°C runterdrücken konnte unter Luft bei Furmark aber die GPU wird etwas heiser als wie bei @ConNerVos aber die Spawas sind umgefähr gleich.
@ConNerVos sind gute Temps ich finde die Speicher werden auch nicht sher heis aber die Spawas halt mit dem zubehör was beim AC Accelero dabei wahr sind sie über die 110°C gestiegen bis ich mir selber eine Spawaplatte gebaut habe und sie mit der Bckplatte verschraubt wird.
Die Kühler die ich noch auf denn Chips drauf habe bei der Backplatte müssten halt noch schwarz sein das es vom optischen passt vorher hatte ich auch nur die Backplatte drauf und die temps wahren auch unter 35°C also hat es eigentlich nichts gebracht auser Arbeit und etwas fürs Auge.
Jetzt habe ich mal eine Frage und zwar wisst ihr ob das MB-Set auf mein DFI Lanparty DK P55 T3eH9 passen würde.
Es gibt ja beim P55 keine NB mehr unter dem kühler ist ja nichts aber ich könnte denken es könnte passen, müsste mal die Maße messen von denn Löchern ;), Mfg Snapstar

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MIPS DFI LANparty DK P35 / P45 / X38 / X48 Series Set POM MIPS DFI LANparty DK P35 / P45 / X38 / X48 Series Set POM 16099

Hier bekommst du Mainboard-Kühler die passen. Anfi tec

Warum willst du eigentlich 10/8'er-Schlauch nutzen? Ich nutze den zwar noch selber, aber ich werde umrüsten auf 16/10'er und Tüllen, da 16/10'er sich besser verlegen lässt.

Hier bekommst du Mainboard-Kühler die passen. Anfi tec

Warum willst du eigentlich 10/8'er-Schlauch nutzen? Ich nutze den zwar noch selber, aber ich werde umrüsten auf 16/10'er und Tüllen, da 16/10'er sich besser verlegen lässt.

Also sind die besser zu verlegen aber von der leistung her verändert sich nichts oder.
Habe auch schon überlegt grössere zu nehmen aber ich habe halt gelesen das es von der Leistung keinen unterschied macht.
Ich danke euch erst mal für eure Hilfe ;), Mfg Snapstar

Also sind die besser zu verlegen aber von der leistung her verändert sich nichts oder.

Doch der Durchluss verbessert sich bei 16/10, aber ab 60 l/h tut sich nicht mehr viel bei den Temps. Solltest dir das trotzdem nochmal durch den Kopf gehen zu lassen oder eventuell auf 11/8 wechseln, hab bei mir Smartcoils nutzen müssen bei meinem Masterkleer-Schlauch.

Doch der Durchluss verbessert sich bei 16/10, und ab 60 l/h tut sich nicht mehr viel bei den Temps. Solltest dir das trotzdem nochmal durch den Kopf gehen zu lassen oder eventuell auf 11/8 wechseln, hab bei mir Smartcoils nutzen müssen bei meinem Masterkleer-Schlauch.

O.K. dann werde ich mal schauen was ich für eine grösse nehme, wie sieht es aus was würdest du mir empfehlen PUR Schläuche oder PVC, ich habe Pur genommen ;), Mfg Snapstar

PVC da geschmeidiger und Schläuche entweder von Tygon oder Primochill.

O.K. also lieber PVC da die PUR ja schnell einknicken aber das ist das ja jeder hat seine Vorteile und Nachteile ;), Mfg Snapstar

Zurück