• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Zusammenstellung

Ich möchte den i7 4771.
1. 3,5 GHz
2. iGPU
3. verlöteter Heatspreader = kühler = leiser
Das mit dem Netzteil überlege ich mir noch, nehme dann wahrscheinlich doch das E9 480 CM.

Kann jetzt bitte wer die Frage beantworten ?
Wird alles sofort erkannt ? Habe mal gelesen das der i7 4771 ein Bios Update braucht damit er erkannt wird. Das wäre nicht so toll, dabei kann ja das MB schrott gehen.

Die 100mhz bringen dir rein gar nichts und eine igpu hat der Xeon 1245v3 auch.
Wenn du deine Konfig einfach nur abnicken lassen willst, bist du hier falsch.

Mir sind die Vor-und Nachteile bewusst, ich möchte auch nichts abnicken lassen (dafür gehe ich nach Saturn xDDDDDDD) sondern nur Wissen ob ich dafür ein Bios Update brauche damit der 4771 erkannt wird.

1. Nur der Standardtakt, der maximalboost und damit wohl auch der Boost auf allen Kernen bleibt gleich, daher:wayne:
2. hat der 1245 und der 4770 natürlich nicht:D
3. verlöteter Heatspreader = kühler = leiser
:lol: Das glaubst du doch selbst nicht: Warum sollte Intel bei einer non K CPU den IHS verlöten bei einer K CPU aber nicht?

Nope, aber er ist kühler als der i7 4770K bei gleichem Takt.
Ist mir aber wie gesagt egal. -.-
Wird alles sofort erkannt ? Habe mal gelesen das der i7 4771 ein Bios Update braucht damit er erkannt wird. Das wäre nicht so toll, dabei kann ja das MB schrott gehen.

Was soll denn da stehen ? Die Temps sicherlich nicht. Und ich sagte ja nie das Xeon 1245 schlechter ist.
Wer will kann es beantworten, auf was anderes antworte ich nicht mehr. ~danke~

Aber trotzdem danke für eure Antworten, ich weiß ja ihr wollt mir nur helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte bei einem BIOS-Update das MB kaputt gehen?

Alleine diese undifferenzierte Aussage läßt mich an deinen PC-Kenntnissen zweifeln.

Das Gleiche betrifft die Aussage zum 4771/Xeon 1245, Du bist genauso wenig auf unsere Fragen eingegegangen: Wo steht, das der 4771 eine Funktion besitzt die der Xeon nicht hat, aber die Videobearbeitung auf wundersame Weise beschleunigt? Quelle deines Wissens bitte.

Kristallkugel.

Mal ehrlich wer um Rat fragt sollte damit rechnen das man auch mal etwas gefragt wird.
Und wie das BIOS Update dat MB schritten soll keine Ahnung.
Nebenbei ohne CPU startet das doch gar nicht oder?

Und nimm den Xenon. Gleiches Innen Leben 20€ günstiger, tendenziell langliebiger.

Aber ist dein Geld.

Weil bei einem Bios Update bei einem Fehler das Bios zerstört wird und damit das MB ... ?
Das der Xeon 1245 beim Videos rendern schlechter als der i7 4771 ist sagte ich doch nie. Ich sagte der 1230 ist schlechter (keine iGPU)

Tendenziell langliebiger ? - Weil es eine Server CPU ist und für dauerbertrieb etc. gemacht ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch den Xeon 1245, dann sparst Du Dir neben 20€ mal eben das gefürchtete BIOS-Update und hast alle Eigenschaften die Du willst?!

Intel Xeon E3-1245 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31245V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Optional)

Und wenn Du noch Reserven für die Zukunft offen halten willst, dann nimm den 4770K mit einem passendem Board plus Kühler für das übertakten.

Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Der ist sogar noch 20€ billiger bei Hardwareversand als der 4771 bei Mindfactory....
Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dir will hier keiner was, Fakt ist aber, das der 4771 die sinnfreiste CPU ist, die Intel im Programm hat.

Nö, Xeon und i7 sind exakt dieselben Chips, nur hat der Xeon einen anderen Mikrocode (der z.B. ECC RAM nicht deaktiviert). Der Chip kann/muss also von höherer Güte sein;)

Der i7 4771 kostet ka warum zz. über 300€, normal sind 150€.
Egal lassen wir das.

Nur um das klar zu stellen, für das Bios Updata muss man das Bios doch flashen oder ? (Dabei kann man es zerstören ?)

Eigentlich nicht. Suchst über die genaue Mobo Bezeichnung den Treiber von der Hersteller Seite und führst ihn aus.

Flaschen ist doch zum downgraden oder?

Der niedrigste Preis des 4771 lag bei ~255€, der niedrigste Preis des 1245 lag bei ~234€, es ist exakt ein und dieselbe CPU unter einem anderen Label.

Zurück