Frage zur Wattstärke des Netzteils

Bownage

Schraubenverwechsler(in)
Frage zur Wattstärke des Netzteils

Ich hab vor mir n neues System anzuschaffen, hatte da an nen i5-750 auf dem MSI P55-GD65 mit Radeon 5870 und Corsair XMS3 Speicher gedacht.
Wie stark muss mein Netzteil dafür ungefähr sein? Welches könnt ihr mir empfehlen?

AW: Frage zur Wattstärke des Netzteils

Corsair is ein Speicherhersteller,daher würde ich eher ein NT eines Herstellers kaufen der nur NTs anbietet.

Corsair is ein Speicherhersteller,daher würde ich eher ein NT eines Herstellers kaufen der nur NTs anbietet.

Dann biste aber ein bischen falsch informiert, aber wenn du das nicht willst dann halt nicht...Corsair baut einer der besten Netzteile überhaupt und das schon seit Jahren mittlerweile zudem gibt es fast keinen Hersteller der "nur" Netzteile baut aber nunja.

Moin Moin

Corsair und Couger sind zwei gute Marken im Thema Netzteil und man kann so gut wie nichts falsch machen:daumen:

So langsam weiß ich garnich mehr was ich kaufen soll.
Klär mich mal auf welche Marken sich wirklich noch lohnen, das Nt soll mir ja nich um die Ohren fliegen oder sonst irgendwie nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Rasurbo,Raptoxx und Intertech sind bei mir aber raus aus der Auswahl.
Bei mir stehen momentan nur Be Quit, Enermax, Tagan oder evtl.Cougar.
Mit den Corsair müsste ich erst wieder gucken wo ich die her bekomme in Hannover.

Rasurbo,Raptoxx und Intertech sind bei mir aber raus aus der Auswahl.
Bei mir stehen momentan nur Be Quit, Enermax, Tagan oder evtl.Cougar.
Mit den Corsair müsste ich erst wieder gucken wo ich die her bekomme in Hannover.

Bei der Auswahl würde ich Be Quiet, Corsair oder Couger nehmen was du eben günstiger bekommst

Den Link den ich dir schickte, oben im ersten Post...ist dort wo ich arbeite und wir liefern überall hin.Das Corsair hat z.B nen guten Preis alles was es nur an schutzschaltern gibt damit bei einem eventuellem Defekt nichts kaputt geht.Ein Modulares Kabelmanagement ist auch dabei...alle Kabel sind schwarz es ist Energiesparend und und und. BeQuiet würde ich aufgrund häufiger zu sichtenden Defekte bei mir auf Arbeit nie nehmen aber Enermax,Tagan,Cougar und Seasonic alle gut sind nur meißt bei gleicher Power kein Modulares Kabelmanagement haben und oder teurer sind...

Hier hab ich dir mal einen von vielen Tests ausgesucht:http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/corsair_hx520w/seite_1.php

Dann würde für mich das Be Quiet Straight Power 700W oder das Cougar Power 700W in Frage kommen. Welches is von den beiden is denn besser?

Kabelmanagment brauche ich nich da es einfach nur sinnlos mehr kostet.

Dann würde für mich das Be Quiet Straight Power 700W oder das Cougar Power 700W in Frage kommen. Welches is von den beiden is denn besser?

Kabelmanagment brauche ich nich da es einfach nur sinnlos mehr kostet.

Wenn dann Cougar, wie gesagt bei aller "Stabilität" ... haben BeQuiet oftmals Ausfälle und Defekte ... oft auch kurz nach der Garantie.

ähm 700 Watt wird du net brauchen wenn das dein System in der Signatur ist da würden 500 Watt reichen.

Mein 530w hat das zeitliche nach dem Einbau der Grafikkarte gesegnet und da ich auch in 4 Jahren noch aktuelle Komponenten befeuern will im Bedarfsfall möchte ich nur einmal ein gutes NT kaufen. Das System wird in nächster Zeit zudem auch komplett neu aufgerüstet.

Mit 500 Watt bist du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
Ein 350 oder 430 Watt Pure Power l7 würde für die jetzige Konfiguration immer noch mehr als ausreichen.

Mein 530w hat das zeitliche nach dem Einbau der Grafikkarte gesegnet und da ich auch in 4 Jahren noch aktuelle Komponenten befeuern will im Bedarfsfall möchte ich nur einmal ein gutes NT kaufen. Das System wird in nächster Zeit zudem auch komplett neu aufgerüstet.

Die neuen Grafikkarten werden in Zukunft eher weniger als mehr an Strom verbrauchen durch geringere Fertigungsmöglichkeiten (Nanometer meine ich) und es würde auch (500W Markennetzteil) für i7 + 5870 locker reichen!

Ich hab das 520W (real 480) von Corsair mit dem Computer @ Sig gehabt ohne Probleme fast ein Jahr lang bis ich mir ein höheres wegen möglichkeit SLI zu nutzen gekauft hab was auch "nur" 620 Watt hat.Glaub mir das reicht allemal!

Na das hatten wir aber auch schonmal mit der 88GTX gehabt, die 98GTX verbrauchte weniger,dafür aber die 275GTX wieder mehr. Möchte lieber auf der sicheren Seite stehen und nich nochmal ein NT kaufen weil irgendwas is.

Wie ich gerade sehe kostet das Kabelmanagment ca. 20€ Aufpreis bei dem Cougar Netzteilen, oder gibs noch technische Unterschiede zwischen dem Cougar Power 700w und dem CM 700w?

Neben dem Kabelmanagement gibt es noch den Unterschied beim Lüfter:

Cougar Power-->12cm Lüfter
Cougar cm -->14cm Lüfter

Mit einem 550W Netzteil stehst du auch auf der sicheren Seite - ein PC mit einer einzelnen Grafikkarte kommt selbst mit Prime und Furmark nicht über 400W, im Spielebetrieb je nach Graka um die 300W (gemessen vor Netzteil, nicht an Steckdose). (ohne Übertakten)

Aber wenn du ein 700W NT verbauen willst, dass dann im Leerlauf relativ ineffizient arbeitet...
Mehr als 20% Last wirste nicht schaffen im Leerlauf, eher knapp über 15%.

http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_5870/26/#abschnitt_leistungsaufnahme - gemessen an der Steckdose! also ist der NT-Wirkunggrad mit drin.

Zuletzt bearbeitet:

Guck dir doch mal das Cougar auf dem Bild an,macht einen ordentlichen Eindruck. Sind zwar nur eben schnell geschossen aber immerhin etwas.

jo, Cougar ist ja (soweit ich das gelesen habe) eine Qualitätsmarke. Sieht gut aus.

Hier mal die Wirkungsgradkurve: COUGAR - Your Power - Cougar Netzteile
Das bricht unter 20% nicht ganz so stark weg. (sofern die nicht weiter gezeichnete Kurve da nicht plötzlich einen Knick hat)

Zurück