Frage zur Testversion von Acronis True Image

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich will schon seit langem einmal meinen Laptop (PC vielleicht auch) neu aufsetzten und dan nur die wichtigsten Programme und Treiber installieren.

Wenn der PC dann in so einem aufgeräumten Zustand ist will ich mit Acronis True Image ein Image von der Festplatte machen, damit ich später das System nicht neu aufsetzen muss sondern einfach das Image überspielen kann (von einer externen Festplatte)...:D

Nun habe ich gelesen, dass man die Testversion von Acronis nur 15 Tage nützen kann.

- Daher stellt sich mir nun die Frage ob ich nach dieser Zeit ein gemachtes Image wieder einspielen kann, OBWOHL die Testversion schon abgelaufen ist. (Ich habe nicht wrklich lust mir das ganze Programm zu kaufen, dafür, dass ich es vielleicht 2 mal im Jahr verwende...)

mfg
Dr-Datenschutz

Das wird wohl nicht funktionieren, da du zum Einspielen des Backups das Programm von Platte oder einer über das Programm erstellten Rescue-CD starten musst.

Mein Tipp: Kauf dir das Programm. Es ist sein Geld wert. Ich nutze es schon einige Jahre und habe damit bereits mehrfach Systeme in kurzer Zeit wieder zum Einsatz gebracht. Auch beim Benchen ist es echt ne Erleichterung, da man problemlos Festplatten klonen kann und damit immer wieder ein frisches System hat.

Thx für die schnellen antworten:D

Ich werde mich jetzt mal etwas mit den Gratis Programmen auseinandersetzen und sollten die nicht wie gewünscht finktionieren werde ich mir halt Acronis kaufen..

mfg

So. Habe mich gerade etwas mit den Gratis Programmen beschäftigt und ich kann nur sagen, dass DriveImage XML wirklich gut funktioniert.;)
Man kann vom ganzen System ein Backup machen (auf externe Festplatte etc.) und es dann mit Hilfe einer BootCD (mit BartPE erstellt) auf der ein Plugin von DriveImage XML sein muss wieder überspielen.:D

mfg

Stimmt es eigentlich, dass der Seagate Discwizard eine gebrandete Version von Trueimage 10 ist? Ich frag mich gerade, ob das dann nur mit den Seagate- und Maxtorplatten im System zusammenarbeitet, oder mit allen, denn der Download ist ja kostenlos. Ist natürlich dann doof wenn die Hälfte der verbauten Platten nicht verfügbar ist, weil sie von WD, Samsung, Hitachi etc. sind... :D

Das ist er. So wie ich ihn Erinnerung habe, ist er allerdings auch funktionsreduziert. Ich kann aber nicht mehr sagen, in wie weit.

Ob er auch mit anderen als Seagate-Festplatten funktioniert, weiß ich nicht. Kommt auf einen Versuch an, ich habe ihn damals für eine 2,5" Seagate verwendet.

Funktioniert scheinbar mit jeder Festplatte. Bei mir sind welche von Samsung und Western Digital drin. Am Anfang wird einem die Vollversion mit 40%igem Rabatt offeriert.

Man kann seine Platte klonen, ein komplettes Backup anlegen und auch eine Notfall CD anlegen. Was will man mehr für lau? :D

Zurück