AW: Frage zur Speicheraufrüstung bei einem Lenovo Notebook
Hi Herbboy und Danke für deine Tipps,
ich habe mir das Lenovo IdeaPad N581 MBA4XGE bei Amazon bestellt. Hier der Link->
Lenovo IdeaPad N581 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Unter der Rubrik "
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch"
habe ich dann einen kompatiblen 4 GB Speicherriegel mitbestellt (
Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB (SO-DIMM, 204-polig 1333 MHz) DDR3 RAM). Hier der Link->
Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB DDR3: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das Lenovo Notebook gibt es auch bei notebooksbilliger unter diesem Link ->
LENOVO IDEAPAD N581 MBA4XGE Notebook (39cm (15,6"); Pentium; 4GB RAM; 500GB HDD; FreeDOS) bei notebooksbilliger.de
Allerdings habe ich dort übersehen, dass es dort ebenfalls versandkostenfrei ist. Außerdem verlangt Notebooksbilliger für 4GB Ram Aufrüstung (übrigens auch Kingston Ram) satte 54€.

Das fand ich erheblich überteuert bis angrenzend unseriös

, worauf ich mich für Amazon entschieden habe. Eigentlich kann man meiner Erfahrung nach bei keinem der beiden Anbieter was falsch machen, aber in diesem spez. Fall, war das nun mal das Zünglein an der Waage für Amazon. Aber das ist ein anderes Thema.
Es ist auf jeden Fall beruhigend zu wissen, dass ich mir für das Einschieben eines weiteren Speicherriegels keinen neuen Feinmechanikerwerkzeugkoffer zulegen muss

Ich werde nachberichten auf welche Weise sich der zusätzliche Speicherriegel beim Lenovo IdePad N581 einbauen lässt. Insofern es mir gelingt
Tante Edit sagt: Ich sehe gerade, dass unter deinem Link das Notebook mit selber Ausstattung, jedoch mit 8 GB, 359€ kosten soll. Ist zwar immer noch 10-11€ teurer als bei Amazon aber immer noch deutlich günstiger, als wenn ich die 4GB Variante über das eingeblendete Dropdown Menü auf 8GB erweitere und es dann 383€ kostet. Seltsam diese Preisdifferenz.
Amazon vereint unter dem o.g. Link alle Varianten des N581. Also vom B970 bis zum i5 Prozessor, hat aber eine Überschrift für alle, in der als Ausstattungsmerkmal die integrierte Intel HD4000 Grafik angepriesen wird, die im B970 Prozessor allerdings kaum integriert sein dürfte. Auch recht irreführend.