Frage zur Sapphire HD 7870 xt bost

fabsie

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe mich hier schon in Sachen Grafikkarten ein bisschen eingelesen. Dabei wurde oft die Sapphire HD 7870 xt bost genannt. Auf Mindfactory gibt es die Grafikkarte in 2 Versionen:
1.: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) (205€)
2.: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (223€)

Wie unterscheiden sich beide Grafikkarten, weil der Takt ist ja bei beiden gleich. Ist das Zubehör bei Version 2 besser, bzw. vielseitiger? Auf der sapphire homepage steht dazu nicht.

Ich hoffe, dass mir, als Technik Neuling, jemand sagen kann, welche der beiden Versionen "besser" ist.

Ich glaube, das ist ein Fehler bei dem Händler. Normalerweise sollte die Full Retail-Version mehr kosten. Der Unterschied ist eine größere Verpackung und mehr Zubehör wie z.B. ein HDMI Kabel.

Auf so etwas verzichte ich gerne und ich habe mir die lite retail geholt. Stromadapter sind da natürlich auch dabei.

Kauf also die günstigere Version, mit Glück bekommst bei dem verlinkten Händler sogar Full Retail.

Wenn man die Full Retail günstiger bekommt nimmt man natürlich die, egal ob man den restllichen Zubehör unbedingt braucht oder nicht :daumen:

War bei mir genauso, die Full war günstiger wie die Lite- Edition... Denke nicht, dass es sich wirklich um ein Sonderangebot handelt, weil die Preise auf den Markt alle sehr ähnlich sind. Vielleicht sind die Lager voll mit der Full- Edition, keine Ahnung...

Zurück