• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zur RAM-Erweiterung

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)

d00mfreak

Inaktiver Account von PCGH_Reinhard
AW: Frage zur Ram erweiterung

Im Allgemeinen sagt man, dass eine Mischbestückung heutzutage keine Probleme mehr bereiten soll, was ich aber nicht ganz bestätigen kann. Im Endeffekt kann man es nur durch probieren rausfinden. Wenn es klappt (ziemlich wahrscheinlich) dann dürfte afaik auch DC keine Probleme machen.

Auch solltest du bedenken, dass bei Mischbestückungen immder die langsamsten Module die Latenzen und Takt vorgeben.
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Frage zur Ram erweiterung

ich hab die MDT eh auf 5-5-5-15 Statt 5-5-5-18 laufen.
mal schauen was die dann zu 4-4-4-15 Sagen.

Bringen die niedrigeren Latenzen beim C2D überhaupt etwas?
ich dachte AMD braucht niedrige latenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Frage zur Ram erweiterung

AMD CPUs ab dem K8 profitieren vom schnelleren Ram weil sie sich die daten nich direkt vom speicherkontroller holen sonderm vom arbeitsspeicher( liegt daran das diese keinen FSB haben sondern mit HP kommunizieren).Bei intel CPus die einen FSB haben werden die Daten direkt ausm Speichercontroller gezogen.
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Frage zur Ram erweiterung

... und wenns es nach dem Einbau doch Probleme gibt, hast Du immer noch Dein 14-Tage Rückgaberecht. Davon machst Du dann Gebrauch und schickst die Dinger kommentarlos zurück.

Wie dOOmfreak schon sagt, probieren geht in diesem Fall über studieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Frage zur Ram erweiterung

Jop so hab ichs mir dann auch gedacht.
Aber der Ram taugt grundsätzlich schon was oder?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Frage zur Ram erweiterung

Ja würde ich schon sagen, haben zwar keinen Headspreader aber wenn du nicht groß übertakten willst sollte das kein Problem sein :)
 
TE
Atosch

Atosch

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Adata haben doch welche und auf den MDT sitzen welche von Revoltec aus Vollkupfer.
 
Oben Unten