wovon sind solche Online-preise abhängig?

C Punkt

Freizeitschrauber(in)
wovon sind solche Online-preise abhängig?

Hallo leute..

wollte mir vor kurzem diesen ram kaufen:

2x1024MB Kit OCZ 400MHz CL2 EL Platinum XTC - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

er kostete 49€ ..da ich bis heute warten musste um grünes licht zu bekommen (da ich noch nicht wusste ob ich meinen kürzlich gekauften ram noch zurückgeben kann, denn falls nicht, hätt ich den behalten müssen.)

dann stieg er auf 60€ und ich dachte ich spinn, normal wird speicher doch billiger und nicht teurer! ..so fand ich denselben ram auf dieser seite für 48,25€

Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel

da ich immer noch nicht grünes licht hatte, bestellte ich noch nicht.

Kurz darauf sank der preis auf dieser seite wieder auf 55,82 (wie jetzt auch)
2x1024MB Kit OCZ 400MHz CL2 EL Platinum XTC - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

und am selben Tag stieg er hier://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=308771&Ref=100&gp=1782&fd=342652

wo er am vortag noch am billigsten war auf aktuelle 75,08€

theoretisch kann ich den ram nun kaufen, da ich den anderen erfolgreich zurückgeben konnte. Jedoch bin ich nicht sicher ob ich schnellstens zuschlagen soll damit der Preis nicht weiter steigt oder ob ich warten soll bis der Preis wieder sinkt??

Wie verhalten sich den diese Preise und wieso werden sie so extrem teuer, es sind doch keine Antiquitäten und die nachfrage nach ddr1 sollte doch auch nicht so stark steigen?!?!
 
Zurück