Frage zur Performance unter Far Cry 4

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Abend,

ich habe mir gerade Far Cry 4 zugelegt. Ich bin aber irgendwie nicht mit der Performance zufrieden. Die 50-60 fps fühlen sich irgendwie weniger an. Habe alles auch Ultra. Anti Alasing habe ich auf SMAA. MSAA x2 klaut gute 10fps. Abgesehen davon dass ich mit SMAA nicht so zufrieden bin, da sieht die Grakaquali unter Alien Isolation um welten besser aus, ist das Game unter SMAA und MSAA x2 leicht am ruckeln. Trotze 50 bis 60fps. Kann es sein dass das Game nicht so pralle programiert ist? Flüssig ist etwas anderes.... Danke schon einmal für eure Hilfe.

ATI 7970 Ghz Edition @ 1100 / 1500

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist so Langweilig,hat sich seit FC3 nicht so verbessert immer das selbe Türme befreien ,dinge suchen ,etc.
Es hat mich nicht vom Stuhl gehauen

Ich habe damals die "schönere" Baumrinde und die "schöneren" Tierfelle deaktiviert.
Merkt man nur minimale Unterschiede und hatte mir bei den Frames etwas gebracht.
Probiers mal aus, was es bei Dir bewirkt.
Vielleicht wirds gleichmäßiger.

Mir fällt noch ein, unter 45FPS sind die Ruckler für mich unerträglich geworden. Ab 60 waren sie nur noch seltener im Heli.

Ich bin super enttäuscht.... Finde die Grafik echt nicht so der knaller... Habe alles auf Ultra, aber es sieht echt nicht danach aus.... Was mich noch stört, dass das game mega dunkel ist. besonders in räumen und höhlen. Ist das normal? Bin echt enttäuscht...

Das mit der Beleuchtung ist doch ein Bug mit dem HDR bzw Schatten oder? Zumindest war es damals so das man es auf SAO stellen musste bzw gar niedrieger dass die Schatten den alles Finster machen.

Das mit dem Bug bzw mit dem Schatten habe ich schon gelesen. Sind aber Einträge aus dem Januar 2015. Also vor zig Patches. Dachte das Thema sei nicht mehr aktuell...
Habe die Schatten von Ultra auf Sehr Hoch gestellt. Keine Veränderungen. Und dieses HBOA+ auch eine Stufe runter gestellt. Hilft nichts. Mache ich etwas falsch? Gibt es noch eine Lösung?

Stell die Schatten auf Mittel und nutze SweetFX (am Besten vom K-Putt).

Sieht viel besser aus und läuft auch besser.

Sweet FX nutze ich schon :-) Mit dem Schatten auf Mittel probiere ich gleich mal aus. HBOA+ kann drin bleiben?

Zurück