Frage zur Nvidia Titan Z

GamerGirl24

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe kein richtiges Verständnis für die technischen Zusammenhänge und daher frage ich hier mal.

Problem ist, dass ich auf meinem System nur die vom Hersteller gelieferten 4 x 2GB RAM mit 2133 zum laufen kriege. Alle andern RAMs (hab 4 verschiedene probiert) laufen laufen trotz geänderter Einstellungen max mit 1600.
Jetzt frage ich mich, ob ich mit der TitanZ, die ja 12GB Ram hat, ob ich da mehr als 8 GB ram brauche.
DEr PC wird hauptsächlich für Videobearbeitung (80%) und rest für Spiele eingesetzt.

Wie ist den das Zusammenspiel von GraKaRAm und MB Ram???

VG Laura
 
Hast du schon eine Titan Z oder willst du dir erst eine kaufen?

Denn: KAUF DIR AUF KEINEN FALL EINE TITAN Z!!!

Wenn das lieber 2 GTX 980 für 1/3 des Preises da kommst du wesentlich schneller oder wenn wenig Platz vorhanden ist ne R9 295X2. Und wie viel RAM du hast stört die GPU erstmal herzlich wenig. ;)

Und versteh ich das richtig das du nen Alienware PC hast? Du stehst wohl auf überteuerten Schrott was?
 
Nutze den Ram mit 1600er Settings.

Dann hast du wesentlich mehr davon (32GB wie ich deine Signatur entnehme) als von 8GB mit 2133 Settings.
 
Hallo,

ich habe kein richtiges Verständnis für die technischen Zusammenhänge und daher frage ich hier mal.

Problem ist, dass ich auf meinem System nur die vom Hersteller gelieferten 4 x 2GB RAM mit 2133 zum laufen kriege. Alle andern RAMs (hab 4 verschiedene probiert) laufen laufen trotz geänderter Einstellungen max mit 1600.
Jetzt frage ich mich, ob ich mit der TitanZ, die ja 12GB Ram hat, ob ich da mehr als 8 GB ram brauche.
DEr PC wird hauptsächlich für Videobearbeitung (80%) und rest für Spiele eingesetzt.

Wie ist den das Zusammenspiel von GraKaRAm und MB Ram???

VG Laura

Die sind unabhängig von einander, es ist also kein Problem wenn die Grafikkarte mehr Speicher hat. Trotzdem könnten für ein Produktivsystem zur Videobearbeitung die 8GB RAM schon etwas wenig sein.
Was hast du denn an anderem Ram ausprobiert?
 
Verkaufe die Titan Z besser schleunigst und legt dir das zu was ich in meinem oberen Post empfohlen habe. Und am besten du verkaufst dein Alienware PC gleich mit und holst dir dann was vernünftiges ;)

Und der GPU ist es egal wie viel RAM du hast. Die würde auch laufen wenn du nur 1Gb RAm hättest. Also hat die GraKa erst mal gar nix mit dem RAM zu tun.
 
Tja mit den RAM´s is bei Ihr so ne Sache dank OEM Mainboard von Alienware (hab mir eben einen anderen Tread durch gelesen von Ihr) :ugly:
Da du ja Videobearbeitung und so machst, sollten es gerne mehr als 8 GB sein. ;)
 
Alienware sagt: Ich hab deren bestes Board:
Nach 2 Wochen MB kaputt - wurde ausgetauscht.
2 Stunden nach dem Austausch wieder MB schrott.
2 Mal MB und diesmal auch ioBoard ausgetauscht.
Jetzt kann ich nicht alle Einstellungen iim Bios abspeichern: Fazit: Freitag wird zum 3 Mal das Board getauscht..... 5000EUro für sooooo ein scheiß.......

Bin echt sauer....
 
Was bedeutet denn Videobearbeitung? Wenn es nur um paar Clips zusammenfügen mit paar Effekten geht ist das Geld falsch investiert. Wenn du allerdings richtig im 3D Renderst und daraus Animationen erstellst versteh ich den Kauf der Titan Z.
 
Alienware sagt: Ich hab deren bestes Board:
Nach 2 Wochen MB kaputt - wurde ausgetauscht.
2 Stunden nach dem Austausch wieder MB schrott.
2 Mal MB und diesmal auch ioBoard ausgetauscht.
Jetzt kann ich nicht alle Einstellungen iim Bios abspeichern: Fazit: Freitag wird zum 3 Mal das Board getauscht..... 5000EUro für sooooo ein scheiß.......

Bin echt sauer....

Wie war das laut Gesetz bei 2 oder 3 mal nachbessern kann man vom Kaufvertrag zurücktreten (korrigiert mich)??
5000€ alter Finne......
 
Wie gesagt verkaufe den Alienware und dann für 1000 nen vernünftigen PC mit ner Quadro wenn du wirklich richtig ernsthaft Video bearbeitest, oder 2 980.
 
Ja, da war Papa mal ganz lieb zu seinem Mädel...mein lieber Schwan !

Kauf dir was richtiges, nicht solch auf günstig getrimmter möchtegern Highend Schrott !
Warum fallen nur soviel Leute auf sowas offensichtliches rein ?

Ah :klatsch:, vergessen klaro :gruebel:, keine Ahnung von Hardware, dass soll vorkommen.... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war Papa mal ganz lieb zu seinem Mädel...mein lieber Schwan !

Kauf dir was richtiges, nicht solch auf günstig getrimmter möchtegern Highend Schrott !
Warum fallen nur soviel Leute auf sowas offensichtliches rein ?

Ah :klatsch:, vergessen klaro :gruebel:, keine Ahnung von Hardware, dass soll vorkommen.... :fresse:

Ja, Alienware ist halt cool und voll das PrestigeObjekt....allerdings nur bei den Leuten, die nicht wirklich Ahnung haben, so wie ich hier lernen musste.....****....

(Also ich meine nicht Euch, sondern Leute wie mich...)
 
Verkauf den Rechner am besten schleunigst und lass dir hier einen vernüftigen PC zusammenstellen, die Titan Z hat das schlechteste Preisleistungsverhältnis was es gibt, eine R9 295X2 oder eine GTX 980 SLI bieten deutlich mehr für´s Geld.

Außerdem hast du eventuell später Probleme wenn du Aufrüsten willst, weil Dell spezielle OEM-Boards verwendet die es so nicht im Handel zu kaufen gibt. Dann kann es auchmal passieren das eine Grafikkarte oder der RAM nicht erkannt wird.
 
Ja, Alienware ist halt cool und voll das PrestigeObjekt....allerdings nur bei den Leuten, die nicht wirklich Ahnung haben, so wie ich hier lernen musste.....****....

(Also ich meine nicht Euch, sondern Leute wie mich...)

Genau wie die ganzen Apple Jünger da muss ich immer so lachen..... :lol:

Nein unsere Iphone CPU wird nicht von SAMSUNG hergestellt niemals dieser billig Schrott..... etc. musste ich oft genug in Diskusionen hören bis ich es denen bewies! :ugly:


@AMD-CPU:
Fette Probleme mit Ihren Ram´s hatte die Dame bereits^^
 
Was hätte man mit den 5000€ alles machen können?

Neuer PC 1785€
Strand Buggy 2500€ und für 670€ im Hilton in
Dubai 7 Tage Urlaub machen - man muss den Buggy ja mal Testfahren. Sind wir bei 4955 €. Restgeld geht für Döner drauf :daumen:

Du weißt schon dass die Rechnerzusammenstellung Müll ist?

Aber Verkauf den überteuerten Alienware Kram irgendwie und hol dir für 1500 nen vernünftigen Rechner.
Von dem Restgeld gönnst du dir einfach mal nen Urlaub oder was du halt so magst.
 
Zurück