Frage zur Nvidia Gforce GTX 580

Bloodwolf123

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,

seit ich meinen neuen Rechner habe, ist jetzt ca. fast 2 Jahre alt, frage ich mich was mit der Graka falsch ist.

Das Problem: So wie sie Standard mäßig eingestellt ist, friert mein Pc immer ein, wenn ich ein spiel mit hoher Grafik Leistung spielen will.

Deshalb muss ich sie IMMER mit Afterburn auf einen Nidrigeren Tackt runtertackten, damit mir mein Pc nicht einfriert. ( bzw. Der Anzeigetreiber schmiert dann immer ab )

Das kann es aber nicht sein, und nun besser spät als nie die frage. Was kann ich tun, wie leufd sie rund, was muss ich einstellen etc.

Alles was ich wissen muss das sie endlich mit voller Leistung leuft ohne abschmieren wer super zu wissen :)

Die werte von Afterburn: Standart, wenn es einfriert ist Core clock: ca.850 memory clock: 2000 und fan speed auf auto.

Das es nicht abschmiert stell ich ein Core Clock: 700 Memory Clock: 1750 Fan Speed: auto

Ich hoffe mir kann endlich jemand weiterhelfen, vllt jemand der die gleiche Karte Besitzt und wie es bei ihm so leufd.

Rand daten:

I5 2500k Prozessor / 8Gb DDR3 ram / Win 7 64bit

Schoneinmal vielen dank an alle die sich damit auskennen , und willig sind zu helfen :)

Mfg

Was, zwei Jahre lang hast du das Problem schon?
Hätt ich gleich reklamiert.

Hatte nen ähnliches Problem mit einer meiner 560Ti´s als BF3 rauskam. Von Gigabyte gabs aber nen Biosupdate für das Modell, welches die Spannung der GPU erhöht.
Kann man auch manuell übern "Afterburner" machen, wenn man den Takt nicht senken möchte.

Um welche 580er handeln es sich denn bei dir?

Das Problem kenne ich von meiner GTX 570, bei Werkseinstellungen überlebt die keine 10 sekunden in Battlefield ...

Gib ihr einfach eine etwas höhere Spannung, dann läufts ;) Ich weiß nicht genau, was deine Serienspannung ist, aber tu mal so 0,05V drauf. Das sollte eigentlich schon reichen.

Meine 570 ist mit 0,13V mehr dann auch direkt von 730 auf 900 Mhz gesprintet, also wenn du Lust hast ... :devil:

Du schnappst dir MSI Afterburner, und stellst die Spannung um 50mV hoch ;) Falls es nicht besser wird, kannst dus auch nochmal mit 100mV mehr versuchen. Dann sollte sie stabil sein, es sei denn du hast ein anderes Problem.

Das musst du dann zukünftig vor jedem entsprechenden Spiel machen, du kannst aber auch einstellen, dass es beim Start automatisch ausgeführt wird.

Zurück