Bloodwolf123
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
seit ich meinen neuen Rechner habe, ist jetzt ca. fast 2 Jahre alt, frage ich mich was mit der Graka falsch ist.
Das Problem: So wie sie Standard mäßig eingestellt ist, friert mein Pc immer ein, wenn ich ein spiel mit hoher Grafik Leistung spielen will.
Deshalb muss ich sie IMMER mit Afterburn auf einen Nidrigeren Tackt runtertackten, damit mir mein Pc nicht einfriert. ( bzw. Der Anzeigetreiber schmiert dann immer ab )
Das kann es aber nicht sein, und nun besser spät als nie die frage. Was kann ich tun, wie leufd sie rund, was muss ich einstellen etc.
Alles was ich wissen muss das sie endlich mit voller Leistung leuft ohne abschmieren wer super zu wissen
Die werte von Afterburn: Standart, wenn es einfriert ist Core clock: ca.850 memory clock: 2000 und fan speed auf auto.
Das es nicht abschmiert stell ich ein Core Clock: 700 Memory Clock: 1750 Fan Speed: auto
Ich hoffe mir kann endlich jemand weiterhelfen, vllt jemand der die gleiche Karte Besitzt und wie es bei ihm so leufd.
Rand daten:
I5 2500k Prozessor / 8Gb DDR3 ram / Win 7 64bit
Schoneinmal vielen dank an alle die sich damit auskennen , und willig sind zu helfen
Mfg
seit ich meinen neuen Rechner habe, ist jetzt ca. fast 2 Jahre alt, frage ich mich was mit der Graka falsch ist.
Das Problem: So wie sie Standard mäßig eingestellt ist, friert mein Pc immer ein, wenn ich ein spiel mit hoher Grafik Leistung spielen will.
Deshalb muss ich sie IMMER mit Afterburn auf einen Nidrigeren Tackt runtertackten, damit mir mein Pc nicht einfriert. ( bzw. Der Anzeigetreiber schmiert dann immer ab )
Das kann es aber nicht sein, und nun besser spät als nie die frage. Was kann ich tun, wie leufd sie rund, was muss ich einstellen etc.
Alles was ich wissen muss das sie endlich mit voller Leistung leuft ohne abschmieren wer super zu wissen

Die werte von Afterburn: Standart, wenn es einfriert ist Core clock: ca.850 memory clock: 2000 und fan speed auf auto.
Das es nicht abschmiert stell ich ein Core Clock: 700 Memory Clock: 1750 Fan Speed: auto
Ich hoffe mir kann endlich jemand weiterhelfen, vllt jemand der die gleiche Karte Besitzt und wie es bei ihm so leufd.
Rand daten:
I5 2500k Prozessor / 8Gb DDR3 ram / Win 7 64bit
Schoneinmal vielen dank an alle die sich damit auskennen , und willig sind zu helfen

Mfg
Ich weiß nicht genau, was deine Serienspannung ist, aber tu mal so 0,05V drauf. Das sollte eigentlich schon reichen.