Frage zur his 280 und allgemeine Anregung

Wolfiwolf

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus.

Ich interessiere mich für die radeon 280 reihe, vorallem die von His, die iceq x2.
Im test dazu steht, dass man die Karte ohne Spannungserhöhung und mit +20% pt auf 1150/3000 übertakten kann. Leider steht dabei, wie fast immer, nicht dabei, wie sich dabei die Werte für Lautstärke, Leistungsaufnahme und Temperatur entwickeln. Es ist zwar schön, dass man solche grafikkarten soweit übertakten kann, aber wenn man nicht weiss, wie laut oder heiss sie dabei werden, ist es auch blöd, da beim selbertesten ja die Garantie weg ist.
Deshalb meine Frage:
1. Könnt ihr mir sagen, wie sich diese werte bei der His 280 iceq x2 verändern (Standard laut heft: 1,7-2,2 Sone, 188-223 Watt Temp bei ~69 Grad, wenn ich die Karte wie oben beschrieben übertakte
2. Ob man die Werte, falls man beim Test übertaktet, ebenfalls dazu schreiben kann.

Vielen Dank und Grüße

Wolfgang
 
Die Temperatur und die Leistungsaufnahme erhöht sich dadurch recht wenig bis fast gar nicht weil ja auch die Spannung nicht erhöht werden muss.
Erst wenn man die Spannung anhebt gehen Leistungsaufnahme & Temperatur - und folglich auch die Lautstärke - in die Höhe.
 
Zurück