frage zur grafikkarten

SoulEater161

Kabelverknoter(in)
Hi leute ...
ich bin am überlegen meine Grafikkarte zu wegseln, jetzt zu das eigentliche Problem.
da ich auch spiele aufnehme und meine ATI Radeon HD 7970 GHZ Edition nicht mal The witcher 3 Richtig packt auf einer angenehmen qualli,
bin ich am Überlegen auf die GTX 970 zu wegseln die vorteile daran sehe ich alleine auch an Shadow play aber will auch nicht über die 400€ gehen wegen der 980 also was würdet ihr mir empfehlen die soll ja nun auch etwas Länger halten ..

zu meinen PC daten ...

Intel xeon e3-1231 v3
16 GB ram 1600
256 GB SSD
2 TB HDD
Asrock fatal1ty h97 Performance

MFG souleater :D

Das könnte alles mögliche sein, bitte die genaue Bezeichnung.
Wenn du nicht über 400€ gehen, könntest du ja nach ner gebrauchten 980 Ausschau halten.

Btw, es heisst wechseln;)

Habe selber meine 980 hier für 390€ bekommen mit sehr gutem Custom Kühler mit 4 Lüftern! Hatte da vielleicht etwas Glück aber ich würde mal Ausschau halten :)

Also auf meiner HD7950 auf Stock, läuft der Witcher 3 auf hohen Preset mit 1440p limtiert auf 30 FPS und ist damit auch noch erstaunlich Smooth zu spielen.
Ohne Downsampling geht auch 60 FPS mit kleinen Einschnitten an der Grasdarstellung.

Da sollte deine HD7970 doch auch ansprechende Bilder und Bildraten liefern.

Das alles in Ultra + Hairworks nicht in 60 FPS resultiert ist klar, da hilft aber auch keine GTX970.

Er nimmt aber auch Spiele auf. Das frisst wohl die Leistung:schief:

Keine Ahnung ob da ne 970 wunder wirken kann. Die Einstellungen sind sicher auch schuld.

Das AMD Tool soll doch auch fast keine Leistung ziehen, genau wie shadowplay. Dementsprechend sollte das keinen großen unterschied machen, außer er nimmt mit was anderem auf.

Zurück