Frage zur Dauer einer Faltung.

Faust

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich bin zum ersten mal bei Folding at Home dabei und habe gleich eine Frage. Ich habe alles so gemacht, wie in dem Einsteigerthread beschrieben.

Ich habe eine E6600, 8800 GTX und 2 GB Ram als System.

Bei Progress steht, dass ich 8.000.000 Einheiten wohl berechnen muss. Ich nutze den GPU-Client und das Programm läuft jetzt seit ca. 4 Stunden ununterbrochen durch. Trotzdem habe ich erst 2.500.000 geschaft.

Ist das normal?

Gruß

Faust

Hast du dabei den Viewer an?
Der Frisst viel leistung, mach den einfach aus.

Der Viewer ist aus. Dort habe ich nur kurz die Punkte für den Thread abgelesen. Der Viewer stoppt immer sofort mit dem Berechnen, wenn ich ihn aufrufe. Dann geht's erst nach 10 Sek. weiter und dann auch nur sehr kurz.

Und es ist der Client mit Namen "Windows: V6 GPU2 (ATI 2xxx, 3xxx, 4xxx; nVidia) clients Windows XP/2003/Vista GPU System tray client (installer msi)" installiert.

Nimm am besten die Konsole, sieht schwer aus, ist jedoch am einfachsten ;) (eigenErfahrung)

Hört sich ganz nach ner 1888 WU an. Dann ist das normal. Selbst auf meiner 285 dauern die über 7 Stunden. Kommt halt immer auf die WU an die man bekommt.
Aber im FahMon sieht man das halt besser. Installier dir den einfach.

Kontrolliere mal die Log-Datei! Wenn darin irgendwo etwas wie [UNSTABLE MACHINE] steht, solltest du den GPU-Clienten auf die Priorität "Normal" oder "Höher als Normal" stellen. Das geht auch automatisch mit EasyToolz.

Ich habe heute den neuen Catalyst 9.6 installiert und freue mich gerade riesig über einen massiven Leistungsgewinn. Der GPU-Client geht nun durch die WUs wie ein warmes Messer durch Butter :) Wenn ich den CPU-Client nun auch noch dermaßen beschleunigen könnte, bin ich in wenigen Tagen schon besser als Platz 500 in der Team-Liste *g*

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren, denn ich merke bei meiner 3870X2 keinen Unterschied. Naja..~20PPD.

Ich habe alle vorherigen ATI-Treiber komplett vom System gefegt und mehrfach neu gestartet bis Windows auf den WDM-Treiber umgesprungen ist, den habe ich dann auch noch entfernt und dann unter dem 800x600 Universaltreiber die 9-6_vista32_win7_32_dd.exe und 9-6_vista32-64_ccc_lang2.exe installiert. Nochmal neu gestartet und dann den Client (6.23) wieder angeschmissen.

@Cloth
Oh nein! Jetzt wurde ich schon in meiner Heimatstadt geschlagen...;)
Im Vergleich zu mir foldest du noch garnicht so lange...
Aber ein Trost: du machst es anscheinend 24/7.

Wie hoch ist den deine PPD nun?
Wenn der Client endlich mal CF unterstützem würde und ATI bzw Standford endlich was an der Performance macht, dann könnt ich meine 4x HD3870s falten lassen...

PowerColor HD4870 (1024):
Effektive Frame-Dauer: 3mn 00s - 2452.80 ppd
Toxy meinte, das sei durchschnittlich. Da lag ich vorher jedenfalls deutlich drunter...

C2Q Q6600:
Effektive Frame-Dauer: 57mn 50s - 438.22 ppd
Kann man da nicht noch was machen? :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück