Fearofdeath
Freizeitschrauber(in)
ich höre die pumpe auch bei maximum nich oO
ev sind euer kaput xD
ev sind euer kaput xD
Schluss und auch keine 2. Seite wurde angezeigt.Die Pumpe kann man noch drosseln auf ca. 2000 U/min dann hört man sie fast nicht mehr. Geht aber nur mit zusätzlicher Hardware.

Ja will alles Sleeven, deshalb auch die WaKü. Ja ich hoffe nur das keine aufkommende Lautstärke auftritt mit bq Lüftern, sonst fliegt sie wieder raus und wenn dass passiert kommt der Dark Rock!Wenn du einfach nur ein aufgeräumtes System mit nem Eyecatcher haben willst und dich eventuell aufkommende Lautstärke nicht stört dann nimm die H100i. Ich denke die Temperaturen sind nicht weit auseinander.
Für den Dark Rock Pro 3 spricht das er unhörbar ist und nur die Hälfte kostet wenn man vor hat bei der H100i noch die Lüfter zu tauschen. Und geil aussehen tut er auch
Gar keine von den beiden, die Montage von den BeQuiet Kühlern ist eine mittlere Katastrophe.
Preis/Leistung einen Alpenföhn Brocken 2, oder wenn es etwas mehr sein darf einen Thermalright Macho Rev. A
. @ Abductee : Hat du den Dark Rock Pro 3 schon montiert ? Ich selber finde das es super einfach ist diesen zu montieren da man im endeffekt nur 4 Schrauben von hinten anziehen muss.
Der Thermalright ist keine besondere Schönheit, aber Preis/Leistung ein super Kühler. (die Black Editon ist aber auch ganz schick)
Wenn ich einen edlen und starken Kühler möchte, kauf ich einen Noctua, da bin ich dann aber auch 70-80€ los.
Noctua NH-U14S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
.
)