Frage zur Bauweise

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Hallo!
Ich habe mir da mal ein paar Gedanken gemacht bezüglich der Bauweise von Gehäuselüftern. Und zwar möchte ich von euch wissen ob es Lüfter gibt, bei denen der Rotor so konstruiert ist, dass er im montierten Zustand die Luft aus dem Gehäuse zieht aber mit der Seite an der die Stege sind nach innen Zeigt?
Der normalfall ist ja so das wenn er raus blasen soll die Stege durchs Lochblech sichtbar sind. Wenn ich ihn aber drehe sehe ich nur den Rotor, jedoch bläst er dann ins Gehäuse rein...
Ich hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und ihr versteht was ich möchte.:)

Gruß Kero
 
Hm, mist 140mm und schwarz sollten sie schon sein. Ok, das die nicht schwarz sind lässt sich ja ändern, aber 140mm wäre schon gut... Sollte noch jemand was haben, immer her damit!

Danke schonmal für deine Hilfe Kaspar!

Gruß Kero
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir kommen der Sache schon etwas näher, habe den Arctic Cooling in schwarz gefunden. 140mm jedoch leider nicht...

full


Quelle:Google-Ergebnis für http://www.quietpc.com/files/images/products/ac-afl120.jpg

Hat jemand erfahrungen mit diesem Lüfter und kann mir etwas berichten?

@ Kaspar: Habs geändert. :-)
 
Du kannst den Lüfter nehmen, der Dir gefällt und brauchst im Stecker nur Spannungs- und Masse-Kabel zu tauschen. Ist zwar manchmal ein bisschen friemelig, sollte aber funktionieren. Musst nur aufpassen, dass Du bei einem PWM-Lüfter oder Lüfter mit Tacho-Signal die richtigen Leitungen erwischt (ich glaube rot und schwarz).
 
nein, nicht machen!!!

die Lüfter sind auf solchen Betrieb nicht ausgelegt, und werden erstens nicht so gut arbeiten, und zweitens nicht so lange halten!
 
Hehe, ich bin zwar NobLorRos mitarbeiter, aber doof bin ich nicht. Natürlich werde ich das nicht machen... :-D
Die Idee mit dem Adapter ist nicht gut, ich will wenn dann einen "echten" 140er und keinen gefakten. Ich werde mir mal welche von den AC´s bestellen und schauen wie die so sind.

KaspAr, du warst mir eine grosse Hilfe, danke!!!

Gruß Kerööööööö :-D


Edit

Habe mir soeben zwei von den Arctic Cooling 12L bestellt, also wars das eigentlich hier. Falls mir diese Lüfter nicht zusagen werde ich eure hilfe erneut in anspruch nehmen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück